irgendwie bekomme ich total kleine zahlen raus.
K/AN = 0,125
Y/AN = 0,5
C/AN = 0,4875
kann das stimmen? oder hab ich da einen semmel gerechnet?
--> was bekommst du heraus wienerschnitzel?![]()
Y=K^1/3*AN^2/3, s=0,8, Abschr.=0,1, gw=0,06, ga=0,04
ges.:st.st-wertvon K/N
st.st von Y/N
C im st.st
was bekommt ihr raus ???
irgendwie bekomme ich total kleine zahlen raus.
K/AN = 0,125
Y/AN = 0,5
C/AN = 0,4875
kann das stimmen? oder hab ich da einen semmel gerechnet?
--> was bekommst du heraus wienerschnitzel?![]()
hi, bin grad dabei...rechnen wir auch noch golden rule werte und sparquote aus ?? dann vergleich ma . s=alpha muß am ende sein!
golden rule kann ich nicht. kannst du mir erklären wie du da rechnest?
wie lautet denn die formel für die sparquote? hab sie nirgends gefunden. oder bekomm ich die einfach durch umformen?
golden rule kann ich auch nicht. Wienerschnitzel, kannst du bitte erklären wie wir da rechnen müssen?
für steady state hab ich folgendes rausbekommen:
(K/N)= 8
(Y/N)= 2 und
(C/N)= 1,2 (wobei ich mir nicht sicher bin, wenn ich (I/N) ausrechne, um dann auf (C/N) zu kommen, ob ich bei der Formel für (I/N)= Abschreibung*(K/N) nehmen muss oder (Abschreibung+gn+ga)*(K/N)
kann mir das vielleicht jemand sagen? Muss ich da gn und ga auch noch dazunehmen?
mein ergebnisse sind:
K/AN=8
Y/AN=2
C/AN=0,422
golden rule:
K/AN=2,1
Y/AN=1,3
C/AN=0,88
s=0,32
ah, jetz hab ich meinen fehler gefunden. hatte die potenz beim falschen (k/AN) - ist wieda mal typisch für michZitat von gepiercte
hab jetzt die gleichen ergebnisse wie du.
für C/AN hab ich diese formel genommen:
C/AN = Y/AN - Abrschr. * (K/AN) --> dann brauchst du I/AN nicht extra ausrechnen.
C/AN = 2 - (0,1*8 ) = 1,2
hoff das passt.
I/AN wäre (Abschr. + ga + gn) * (K/AN) oder?
wienerschnitzel, kannst du mir den rechenweg für goldenrule und sparquote posten, bitte?
ja, weil im GG sind die abschr gleich den I(=S)
stimmt C/AN=0,4??
Zitat von SpeedCat
Ja, (C/AN)= (Y/AN)- (I/AN) und dass i (I/AN) krieg, muss i die Abschreibung*(K/AN) tun. Des hab i ja eh gmacht. Also (I/AN)= 0,1*8= 0,8
Aber was i wissen wollt: Kann i des schon so rechnen, oder muss ich (I/AN) so ausrechnen, dass ich zur Abschreibung noch gn+ga dazuzähl und dann des alles mit (K/AN) multiplizier?
@wienerschnitzel: wie hast du goldenrule und die sparquote berechnet??
Zitat von wienerschnitzel
du hast (C/AN) so gerechnet, wie ich im oberen posting gefragt haben, oder?
Also (C/AN)= (Y/AN)- (Abschreibung+ga+gn)*(K/AN)
dann krieg ich nämlich (C/AN)= 2-1,6= 0,4 raus
also muss ich wenn ich (I/AN) ausrechne, doch zur Abschreibung ga und gn dazuzählen oder?
Lesezeichen