Wo hast du denn die Aufgabe her???
Ich würde sagen Fremdbedarfsdeckung aufgrund von den Versorgungen die sie vornehmen (Elektrizität etc.) und daher ein Unternehmen.
Allerdings weiß ich es auch nicht ... hab so eine Aufgabe noch nie gesehen.![]()
hallo zusammen,
ich habe hier noch eine aufgabe gefunden wo ich mir absolut nicht zu helfen weiss-->also hoff ich auf eure hilfe![]()
hier die angabe:
"Die IKB Ag bietet ff. produkte und leistungen an: elektrizitätsversorgung, erdgasversorgung, wasserversorgung, abfallwirtschaft, abwasser, bäderbetriebe, telekommunikation und krematorium. eigentümerinnen sind zu 75% minus einer Aktie die Stadt IBK und zu 25% plus 1 Aktie die tiroler wasserkraft ag. Als gesellschaftszweck der der ikb ag wird in der Satzung neben der gewinnerzielungsabsicht im wesentlichen festgelegt, dass die tätigkeit des UN den bedürfnissen und interessen der stadt ibk und ihrer bewohner zu wirtschaftlich angemessenen und sozial tragbaren bedingungen zu dienen hat"
frage 1: ist die ikb ag ein betrieb oder haushalt?? (die unterscheidung liegt hier in der bedarfsdeckung oder - aber ist es nun eigenbedarf oder fremdbedarfsdeckung? und wo sieht man das?)
frage 2: welche form der organisationstruktur halten sie für die ikb ag angemessen? (hier kommt jetzt drauf an, wie die obige frage beantwortet wird oder?)
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Wo hast du denn die Aufgabe her???
Ich würde sagen Fremdbedarfsdeckung aufgrund von den Versorgungen die sie vornehmen (Elektrizität etc.) und daher ein Unternehmen.
Allerdings weiß ich es auch nicht ... hab so eine Aufgabe noch nie gesehen.![]()
ist von einer klausur - und zwar ws02/03!!! habs leider auch nur kopiert....![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
sowas altes kommt bestimmt nicht dran- hoffen wir es mal
Lesezeichen