Was für Lösungen sind richtig?
Ich hab:
1a.) 488,41
1b.) 1,22
2a.) K/N = 0,45
Y/N = 0,787
2b.) s = 0,35
Anbei findet Ihr wie versprochen die Probeklausur aus dem Tutorium!
Probeklausur Tut
Viel Spass *fg*...
Was für Lösungen sind richtig?
Ich hab:
1a.) 488,41
1b.) 1,22
2a.) K/N = 0,45
Y/N = 0,787
2b.) s = 0,35
ich hab die gleichen antworten, aber bei 2b hab ich s=0,38....
s(1,167)hoch0,3=0,35*1,167.....(C/L abgeleitet ergibt 0,3K/L-0,35)
bin i da jetz falsch?
und wie argmentiert man die letze aufgabe?
hallo!
kann mir jemand verraten wie man bei 1b rechnet? i checks grad gar nimma
danke
staatsausgabenmul.=1/(1-c1)
c1=0,18------------(Y-0,1Y)+0,2---steuern enthalten auch ein Y,dass mußte dann zusammenfassen, damit du c1 rausbekommst
dann ergibt sich1,22 als lösung
Das ist nicht so schwierig. Wenn eine Währung gebunden ist, dann heisst das einfach, dass der Wechselkurs fix ist. Und somit einfach der Zinssatz gehalten werden muss. Ergo, wenn IS verschoben wird, wird auch LM so verschoben, dass i einfach konstant bleibt.Zitat von st.pauli.tine
Weiss nicht genau was du meinst:Zitat von st.pauli.tine
Warum leitest du C/L ab? Du musst zuerst den Y/K** rausfinden. Und das ist 0,3/(K/N)^0,7 = 0,35
Also bei mir sieht das so aus:
K/N**= 0,802
Y/N**= 0,936
C/N**= 0,655
S/N**= Y/N**-C/N**= 0,281
S/N**=s*(Y/N**) --> s=(S/N**)/(Y/N)**= 0,3
Hab grad gemerkt, dass ich mich selbst verrechnet habe. Aber ich glaub das sollte jetzt stimmen so.
also,wenn du dich verrechnet hast, hab i den gleichen fehler wie du, weil i krieg fürK/L auch 0,45 raus....wo is dann der rechenfehler, wenn wir beide den gleichen haben?
und für 2b muß man doch die golden rule dingsda anwenden, und da muß man C/L ableiten nach K/l und dann null setzen, und das dann wieder i die ausgangsgleichung einsetzen und s ausrechnen,oder? kann ja auch sein, dass ich grad in eine ganz andere richtung denke....
lg,Tine
was meinst du mit Y/K????hä,jetz kenn i mi garnimmer aus?
Hallo, hab gesehen hier sind noch Leute aktiv beim Helfen. Könnte jemand mir bei dieser Aufgabe weiterhelfen, ich bekomme einfach nicht das richige heraus.
Die Gleichung für das Oku'sche Gesetz sei gegeben mit: ut - ut-1 = -0,2(gyt-3,5). Mit welchem Einbruch der Wachstumsrate des Outputs ist zu rechnen, wenn die Arbeitslosenrate im Vergleich zur Vorperiode um einen Prozentpunkt steigt.
Das Ergebniss sollte lauten: Die Wachstumsrate des Outputs liegt bei -1,5%
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Lesezeichen