tappeiner hat, so weit ich das weiß, noch nichts von einer nachklausur gesagt.
weißt du, wie der kurs bewertet wird?? muss die vorlesung positiv sein, um den kurs zu bestehen?? meiner meinung nach ja, aber alle sagen irgendwie etwas anders.
grüße
wollte nur mal fragen, ob schon bekannt ist ob es eine nachklausur bei der vorlesung tappeiner gibt.
habe auch gehört dass wenn man die nachklausur schafft, die vo und das ps geschafft hat.
stimmt das?![]()
tappeiner hat, so weit ich das weiß, noch nichts von einer nachklausur gesagt.
weißt du, wie der kurs bewertet wird?? muss die vorlesung positiv sein, um den kurs zu bestehen?? meiner meinung nach ja, aber alle sagen irgendwie etwas anders.
grüße
glaube nicht, dass die schlussklausur positiv sein muss
zitat:
Für die Vorlesung gibt es drei Kurztest im Computerlabor, von denen die beiden besseren gewertet werden und jeweils 20 % der Gesamtbewertung ausmachen. Am Schluss der Veranstaltung findet ein schriftlicher Abschlusstest statt, der mit 60 % in die Bewertung eingeht. Um den Vorlesungsteil positiv zu bestehen müssen 60 % der maximal möglichen Punkte erreicht werden.
ich sehe das so, dass man insgesamt mit kurztests und schlussklausur irgendwie die 60 % erreichen muss.
ich bin mir da nicht so ganz sicher, denn es kommt ja jeder schon mit den kurztest + den 10 geschenkten prozent schon auf 40% ... das würde heißten, dass man eigentlich gar nicht mehr viele punkte auch die schlussklausue benötigt.
grüße
ja genau, denn du brauchst (wie ich das sehe) nur insgesamt die 60 % erreichen.
habe gesehen, dass du im anderen thema, nicht sicher wegen 2:3 warst
also gesamtkursnote
3:2 müssten die Vo und das Ps gemeint sein, denn kurs besteht aus ps und vo.
is normal, dass die vo note mehr gewichtet wird als die ps note.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
ja, weil irgendwie jeder etwas anderes sagt. keiner weiß bescheid, jeder vermutet irgendwie nur.
habe heute in der uni auch verschiedene leute gefragt, die waren sich aber bei dieser sache auch alle nicht sicher.
naja, wird schon gehen, hoffe ich!
grüße
schreibst im fall ganz sicher zu gehen, dem tappeiner ein e-mail bzw. einer seiner tutoren.
naja, des bringt leider auch nimma viel 2 tage vor der klausur, man muss es sowieso nehmen wie es kommt.
saluti
also meiner meinung nach seht ihr das falsch! hab vwl zwar schon hinter mir, aber bei mir wars damals so: die punktezahl der jeweiligen kurztests wird mit 20% mulitpliziert, die punktezahl der klausur wird mit 60% mulitpliziert! d.h. wenn es für die kurztests jeweil 10 pkt/test zu erreichen gab - dann fließen diese 10 pkte (fals man sie erreicht hat) zu 20% in die endnote ein! hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt...![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
ok danke für die info
Auf den Alkohol - die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens.The Alkidoc
Lesezeichen