SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Iww wechsel zu Bwl

Member Bewertungspunkte: 8

Ausrufezeichen Iww wechsel zu Bwl

wollte fragen, ob es da probleme geben könnte, wenn ich mich erst anfang nächstes semester von iww zu bwl wechsle, da dann bwl mit dem master... umstrukturiert wird....
    kann mir jemand helfen

mfg

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Ich war heut auf der ÖH und hab gefragt ob ich es richtig seh dass ich bei einem wechsel iww- bwl nur die einführungs-LV nachholen muss. Die haben mir gesagt dass nichtmal das notwendig ist, und die anrechnung der kurse usw. problemlos möglich ist. geh am besten selbst hin, und falls du dich wirklich ummeldest schreib bitte hier rein, wies gelaufen ist.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von csaf8529
    wollte fragen, ob es da probleme geben könnte, wenn ich mich erst anfang nächstes semester von iww zu bwl wechsle, da dann bwl mit dem master... umstrukturiert wird....
    kann mir jemand helfen

mfg
    wird nicht erst im ws07/08 umstrukturiert? irre ich mich da??
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von Cherry the Kid
    wird nicht erst im ws07/08 umstrukturiert? irre ich mich da??
    Stimmt, es wird erst WS 07/08 umgestellt, nur die Kurs BWL 1/2/3 werden nächstes Semester anders gestaltet, lt. Institut für den Bac. Böse Zungen behaupten allerdings, dass das schon nächstes Semester schon gemacht wird, um die Teilkursmitnahme ein bisschen zu umgehen. Weil wenn du beispielsweise die Vorlesung BWL3 geschafft hast (3 stündig) und das PS nicht, kannst du beim neuen BWL3 die Vorlesung nicht anrechnen lassen, weil sie jetzt ja 4 Stunden umfasst. Allerdings kannst du dir trotzdem dein 2 stündiges PS als 1 stündiges anrechnen lassen, wirklich sehr fair von der BWL Fakultät...

Beim Wechsel von IWW auf BWL musst du, je nachdem was du schon für Kurse absolviert hast, schon die ELV-Kurse machen. Wenn du Mathe I schon hast musst du Einführung Mathe nicht machen, wenn du BWL I gemacht hast musst du Buchhaltung nicht machen und wenn du BWLII + III hast musst du die Grundlagen BWL nicht machen. Allerdings gilt das ganze nur für Kurse, die vor dem 30.9.05 absolviert wurden.

Ganz genaue Infos unter:
    http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/u...ng/olv_elv.pdf

lg

Member Bewertungspunkte: 8
    ok danke für die info
    hat mir sehr viel weitergeholfen
    Auf den Alkohol - die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens.
    The Alkidoc

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    und wenn du den ganzen ersten Abschnitt hast, musst du keine ELV Kurse mehr machen...

Experte Bewertungspunkte: 8
    hallo! dieses thema ist zwar schon alt aber dann brauch ich kein neues aufmachen, ich hab mal ne blöde frage:
    ich möchte auch umsteigen! geh ich jetzt zur inskriptionsstelle in der jus und melde mich für bwl an, dann ab auf die sowi ins prüfungsamt mit allen zeugnissen und sage dort bitte auf bwl umschreiben bzw anrechnen lassen?!

stimmt das so oder gibts da einen längeren leidensweg?
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Nicht zum Prüfungsamt sondern zur Frau Schaubschläger im 3. Stock der SoWi, mit allen Zeugnissen, Kopien der Zeugnisse, ausgefüllte Formulare die es auf uibk.ac.at gibt, einem Ausweis und noch was, entwerde Studienblatt oder Erfolgsnachweis, steht auf dem Formular. Und wenn du Pech hast muss du noch die ELV's nachmachen, je nachdem was du bereits für Kurse absolviert hast und wann diese Absolviert wurden. (Termin für die Anerkennung von Vorleistungen ist der 30.9.2005 der Stichtag)

lg Chris

Experte Bewertungspunkte: 8
    hab dank für die rasche antwort!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!