Hat es verschiedene Klausuren gegeben?Zitat von soe
Ich hatte nämlich: Zunahme LV
und beim ROI 1,05 / 1,1
Also, frisch von der uni live ins forum:
5 MC: z.b. Cost center-kosten, profit center-gewinn? richtig
Auszahlungen von LV in Finanz.CF? falsch
Erfolgssaldo steht in Finanz- und Erfolgsrechnung? falsch
Guv und Cashflow Rechnung ganz easy, nur operativer CF. Achtung Abnahme von LV werden im CFS abgezählt!
1x ROI berechnen wenn Veränderung (%) von Gewinn und Investitionen geg. sind: 0,92/1,1= 0,84 und dann 1-0,84
Offene Fragen zu ROI (warum motiviert die Verwendung zu kurzfristigen Sicht), Innenfinanzierungssaldo, Controlabillity, Unterschied zw. Rentabilität und Liquidität, Rationalprinzip, Retrograde Budgetierung.
So, das war alles. Viel Glück morgen
Lg soe![]()
Hat es verschiedene Klausuren gegeben?Zitat von soe
Ich hatte nämlich: Zunahme LV
und beim ROI 1,05 / 1,1
warum motiviert die Verwendung von ROI zu kurzfristigen Sicht, warum "abstraktes, übergreifendes" Modell? Was bedeutet "Egoismusneigung"?
Controlabillity?
Unterschied Rentabilität Liquidität wird wie erklärt?
KANN MIR DAS BITTE JEMAND ERKLÄREN???
ja, es gab mind. zwei gruppen
1.) kurzfristige sicht: da es sich beim ROI um eine statische kennzahl handelt. áußerdem ist das risiko groß dass man aufgrund eines "Ausreißerwertes" ein falsches ergebnis bekommt.
2.) Controllability: controllability denotes the ability to move a system around in its entire configuration space using only certain admissible manipulations
3.)Rentabilität/Liquidität: Anhenommen du hast geld auf einem sparkonto und möchtest dafür die best möglich rendite haben. aus diesem Grund wirst das geld am sparbuch sperren (langfristig binden müssen). durch das binden geht aber leider die liquidität verloren, da du die money ja gebunden hast und somit is nimmer auszahlbar.
bitte um berichtigungen sollte ich mich vertan haben.
danke
Hab bei der kurzfristigen sicht geschrieben, dass investitionen sich schlecht auf den roi auswirken, dabei langfristig gewinn bringen. Ist das jetzt voll am thema vorbei?
Ich habe auch sowas geschrieben. Es ist ja so und passt zur Fragestellung. Also ich bin da optimistisch dass das passt.Zitat von Kerstin
@Kerstin: ich hätte das auch geschrieben..
Aber kann mir jemand erklären wo das von Controllability steht? Hab ich noch nie gehört...![]()
Bitte um Hilfe...
Danke![]()
Na dann bin ich ja froh.
Controllability hab ich auch noch nie gehört bzw. gelesen. Und wo steht retrograde budgetierung oder so? Weiß dass ich das mal gelesen hab aber finds nix mehr und wusste es auch nicht. Naja, jetzt ist vorbei, gott sei dank, und zum bestehen war die klausur eigentlich schon.
@Kerstin
deine antwort gefällt mir besser als meine
mfg
Lesezeichen