der arbitragefreie forwardpreis ist:
Fx = S0*(1+r)^t + Lager und Versicherungskosten = 452,96
gibts heut noch einmal eine lernsession in der studierzone. hätte nämlich noch ein paar beispiele, bei denen ich mich nicht auskenne.
Ich hätte auch noch Fragen, ich hoffe, das sie jemand von Euch beantworten kann:
02/05:
Die Errichtung eines Mietshauses mit 35 Wohnungen zu je 80m² verursacht Auszahlungen von 3 Mio.Euro. In der Folge können die Wohnungen zu 600 Euro monatlich vermietet werden, wobei davon auszugehen ist, dass im langjährigen Schnitt 25% der Mieten durch Mieterwechsel sowie Reparaturkosten aufgebraucht werden.
Gehen Sie von einer unendlichen Lebenszeit des Mietobjektes aus und unterstellen Sie ein jährliches Mietwachstum von 2,5%. Der risikoadjustierte Zins für deratige Immobilien beträgt 8%. Handlet es sich um eine lohnenswerte Investition?
Ich weiß ,dass es auf die Gausche Formel hinausläuft, aber wie bewerte ich den CF?
02/06
Gegeben snd die Bedingungen der Modigliani Miller Welt. Für ein Unternehmen gilt: FK kostet 6%p.a. Die Risikoprämie für das Geschäftsrisiko liegt bei 4% und die FK-Quote betrage 50%.
a) Wie hoch sind die durchschnittlichen Kapitalkosten des Unternehmens?
B) Wie hoch sit der Shareholder Value des Unternehmens, wenn es einen ROI (EBIT) von 2 Mio p.a. erziehlt.
03/05
Gold kostet derzeit US-$ 424 pro Unze. Der risikolose Zins entspricht 4% und die Lager- und Versicherungskosten für Gold betragen US-$ 12 pro Jahr und Unze(nachschüssig).
a) Wie hoch ist der arbitragefreie Forwardpreis für ein Jahr?
b) Sie erhalten auf Nachfrege Notierungen von US-$ 442(bis) und US-$ 446 (ask) pro Feinunze. Wie können Sie unter diesen Bedingungen einen Arbitragegewinn lukrieren?
Vielen Dank
der arbitragefreie forwardpreis ist:
Fx = S0*(1+r)^t + Lager und Versicherungskosten = 452,96
gibts heut noch einmal eine lernsession in der studierzone. hätte nämlich noch ein paar beispiele, bei denen ich mich nicht auskenne.
02/05:
Die Errichtung eines Mietshauses mit 35 Wohnungen zu je 80m² verursacht Auszahlungen von 3 Mio.Euro. In der Folge können die Wohnungen zu 600 Euro monatlich vermietet werden, wobei davon auszugehen ist, dass im langjährigen Schnitt 25% der Mieten durch Mieterwechsel sowie Reparaturkosten aufgebraucht werden.
Gehen Sie von einer unendlichen Lebenszeit des Mietobjektes aus und unterstellen Sie ein jährliches Mietwachstum von 2,5%. Der risikoadjustierte Zins für deratige Immobilien beträgt 8%. Handlet es sich um eine lohnenswerte Investition?
600*12*35=252.000
252.000 - 25%= 189.000
189.000/(0,08-0,025)=3.436.363,636
also muss schon sagen, war eine faire fp heute!!
bis auf den leger mit dem korrelationskoeffizienten
lg
Lesezeichen