Ja sie können scho gg unendlich gehn, aber wenn ma sooo viele Zustände hat de eintreten könnten, kann ma ja koa wirklich effiziente Entscheidung treffen!?
also meiner meinung nach richtig....
entscheidungen lassen sich nur dann sinnvoll treffen wenn die zahl der umweltzustände endlich ist.
Meiner Meinung nach falsch. siehe BS 201
"Wieder ähnlich wie beim Aktionenraum kann es daz kommen dass die Zahl der möglichen Zustände sehr groß wird und gegen unendlich geht; dies ist zB der Fall, wenn an die Stelle einer Auflistung verschiedener Zustände eine stetige statische Verteilungsannahme tritt."
Ja sie können scho gg unendlich gehn, aber wenn ma sooo viele Zustände hat de eintreten könnten, kann ma ja koa wirklich effiziente Entscheidung treffen!?
also meiner meinung nach richtig....
...mfg
----------------
**Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise lässt, was er nicht tun kann.**
entscheidungen lassen sich nur dann sinnvoll treffen wenn die zahl der umweltzustände endlich ist.
sowieso, richtig: ansonsten könnte ich mich ja für keine entscheiden, wenn es unendlich viele Möglichkeiten gibt.
Ich muss mich aber nicht für einen Umweltzustand entscheiden, sondern für eine Handlungsalternative.Zitat von csaf8319
Lesezeichen