da man noch nicht genau weiß, wer fix welche PS im WS macht, ist das noch ein bisschen schwierig. Überhaupt ist Soziologie ein Kurs, da ist es fast egal, bei wem du s PS machst, denn wirklich schwierig ists bei keinem.
Hallo!
Kann mir irgendjemand einen halbwegs akzeptablen Vortragenden fürs PS nächste Semester sagen? Soziologie möchte ich erhlich gesagt mit so wenig wie möglich Aufwand bestehen.
Danke und SG
Martin
da man noch nicht genau weiß, wer fix welche PS im WS macht, ist das noch ein bisschen schwierig. Überhaupt ist Soziologie ein Kurs, da ist es fast egal, bei wem du s PS machst, denn wirklich schwierig ists bei keinem.
Also ich kann dir den Staubmann empfehlen! Zum einen ist des PS an sich echt cool (man muss ein Referat über die Seminararbeit halten und zwei kleinere Prüfungen mit nur jeweils 2 Fragen machen...) und aber was eigenltich echt super is, is dass man ihn ja au no in der Vorlesung hat und des is im Grunde desselbe wie im PS...
Ich war dieses Semester bei Schermer und ich muss sagen es war eigentlich ziemlich Interessant. Vom Arbeitsaufwand her kann ich über die anderen natürlich nichts sagen aber das musst du bei Schermer machen:
alles in allem so ca. jede woche 1 stunde arbeit - kommt halt drauf an ob du es richtig machen willst.
- zu jedem Termin 2 Paper lesen (zw. 10 und 20 Seiten) in Englisch oder Deutsch
- Das Paper als Abstract zusammenfassen ca. 250-300 Worte und an ihn schicken
- Über eines von 12 Themen referieren. (ca. 15 min)
Klausur ist fair und aus den Thesenblättern der Referate zusammengestellt.
Mitarbeit zählt ca. 1/3 der Note.
Könnte mich insgesamt nicht beschweren!
Mehr dazu:
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=8807
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=8722
Geändert von csag2361 (27.06.2006 um 18:16 Uhr)
Kann vom PS Finster nur abraten... sind zwar nur 3 Termine, aber es ist doch ziemlich aufwendig.
war bei Schermer, wenn du nur nen 4er willst, brauchst du eigentlich die Abstracts gar nicht machen, machst einfach ein Referat u ne Superleichte Klausur...
würde dir allerdings Staubmann empfehlen, weil wie schon erwähnt wurde er dann der einzige in der Vorlesung ist der offene Fragen bringt...hätt dadurch die Vorlesung fast nicht geschafft...
Lesezeichen