Prof. Eccher prüft nach den Springer Lehrbuch.
Ich hatte folgende Fragen:
Etwas aus dem Schadenersatztrecht (weiß nicht mehr genau was...)![]()
Besitzkonstitut
Eisenbahnhaftpflichtgesetz
Alles gute für die Prüfung;
lg a
Hab mich jetzt für die Prüfung im Oktober bei Eccher angemeldet, kann mir jemand Info geben, wie er so ist bzgl. Prüfung,....
Vielen Dank für euer Hilfe![]()
![]()
![]()
Prof. Eccher prüft nach den Springer Lehrbuch.
Ich hatte folgende Fragen:
Etwas aus dem Schadenersatztrecht (weiß nicht mehr genau was...)![]()
Besitzkonstitut
Eisenbahnhaftpflichtgesetz
Alles gute für die Prüfung;
lg a
an die fragen kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, die er mir gestellt hat - ist schon zu lange her. irgendetwas über die geschäftsfähigkeit war halt dabei. außerdem bekam ich keine frage aus dem sachenrecht - was aber wirklich nicht heißt, dass er einem damit prinzipiell verschont.
lernen wirst alles müssen - bei bürgerlichem recht kann man schwer was auslassen. der eccher prüft auch alles ein bisschen. vor allem auch ganz zu anfang die allgemeinen sachen (gesetzesinterpretationen usw.)
aber er ist wirklich ein sehr sehr angenehmer und netter prüfer. er hilft weiter und ist wirklich sehr fair! also wennst ihn bekommst kannst dich echt glücklich schätzen
wünsch dir viel glück!
kann das über mir geschriebene nur bestätigen!! hatte zwar nicht bei ihm die prüfung, aber ein guter Bekannter!
Ist aber generell so, dass du alles lernen musst!von dem her ist es egal welchen prüfer du hast! nur fragt er nicht ganz so ins detail und kleinigkeiten wie manch anderer! Ist kein Prof. der dir Steine in den Weg legen wird, aber ganz geschenkt wird die prüfung natürlich auch nicht!
viel glück schon mal![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
also bei uns hat er gefragt nach welchen büchern wir gelernt haben und danach die dazu passenden kärtchen genommenProf. Eccher prüft nach den Springer Lehrbuch.
bei uns wurde nicht gefragt was gelernt wurde. ich hab die prüfung ziemlich hart gefunden. die ersten zwei sind durchgefallen,...ich habs geschafft.
dafür, dass er so einen guten ruf hat, war die prüfung ziemlich hart
Lesezeichen