servus isabell, schreib die fp jetzt, hab aber leider nix über qualität oder wirtschaftsprüfer im skript von steckel gefunden, hast du unternehmungsbewertung gemacht oder den neumeister belegt?
vielen dank und schönes wochenende
die fp kann man ja am Institut abholen. ich kann mich nur noch daran erinnern, dass über Qualitätsicherungsgesetz relativ viel gefragt wurde (im Vergleich dazu was wir gemacht haben) und über den Wechsel vom Wirtschaftsprüfer (was dann zu beachten ist).
lg
servus isabell, schreib die fp jetzt, hab aber leider nix über qualität oder wirtschaftsprüfer im skript von steckel gefunden, hast du unternehmungsbewertung gemacht oder den neumeister belegt?
vielen dank und schönes wochenende
sorry. war beim Aufbaukurs. Was beim GK bei uns gefragt wurde, weiß ich leider nicht mehr, aber da lieben die alten FP auch auf.
hallo!
bin auch gerade dabei, mich auf die FP des GK Prüfungslehre (Teil Unternehmensbewertung) vorzubereiten.
Hätte jemand Lust und Zeit, sich nächste Woche mal zu treffen, um die Ergebnisse von alten Klausuren zu vergleichen?
lg
Ich lerne gerade das gelbe ORAC-Skript Konzernabschluss. für das Seminar beim Neumeister waren die Kapitel Währungsumrechnung und Steuerabgrenzung nicht relevant. wie schauts für die FP aus?
Währungsumrechnung wurde mal ein rechenbeispiel in einer fp gefragt und über die steuern auch eine theoriefrage aber diese fp sind alle etwas älter, also nicht aus dem letzten jahr
dann muss ich das wohl auch lernen
fp fragen dazu:
- stellen sie die verschiedenen Arten der währungsumrechnung dar?
- welchem zweck dient die vornahme einer steuerabgrenzung im ka?
- august 2004 entsteht beim MU eine forderung gegenüber tu von 1000 usd (kurs bei einbuchung 1 eurß1,2 usd) abschlußstichtag 31.12.04 beträgt der kurs 1 eur= 1.25usd. die verbindlichkeit wird am 10.02.05 zum wechselkurs 1 eur = 1.25 usd beglichen. der ka wird in eur erstellt. zeigen sie die auswirkungen dieses geschäftsfalles auf den ka getrennt für die jahre 04 und 05 und begründen sie ihre lösung!
mehr wurde noch nicht in den fp gefragt
super, danke!!
kein problem , viel motivation übers wochenende, man wird sich eh am montag wieder in der bib sehen bis denn
Lesezeichen