SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Abwl org. analyse u. entw.

Senior Member Bewertungspunkte: 3

hallo,

hab leider keine info bzgl der noten, würde mich jedoch für diesen kurs interessieren.

ist der kurs empfehlenswert? sehr schwierig?!?

DANKE schon mal,
    lg
    alex

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von csaf4134
    hallo,

ist der kurs empfehlenswert? sehr schwierig?!?
    hallo alex,

ob der kurs empfehlenswert ist, ist schwer zu sagen. viele machen ihn wohl, weil er für recht wenige punkte zu haben ist (war bei mir aber nur ein teil-argument).

die vorlesung ist sehr allgemein gehalten. das fand ich gar nicht so uninteressant. es ging allgemein um organisationen, um deren lernprozess und um beratungsprozesse. scheytt ließt ziemlich viel von den folien herunter, die vorlesung kann man sich also auch sparen.

beim proseminar hatte ich das team strickner/küpers.
    bei strickner kannst du ein referat über jedes thema machen, das mit organisationen zusammenhängt. also über wirklich alles
    dazu schreibst du eine seminararbeit von ungefähr 5 seiten und zu jedem termin (ist aber nicht jede woche) ein statement zu einem gelesenen texte von ungefähr 100 wörtern.
    der aufwand ist also wirklich gering. interessant ist's zum teil auch, wenn es auch ziemlich unzusammenhängend abläuft (aufgrund der vielen verschiedenen themen).

küpers war ein block über ein wochenende (fr/sa/so). da wurde angeblich der stoff heuer umgestellt. und das hat man gemerkt. küpers mag vielleicht sehr kompetent auf seinem fach sein, leider ist er aber ziemlich chaotisch. das wochenende hat sich ziemlich lang hingezogen, der aufwand war aber ebenfalls nicht sehr groß.

zur fachprüfung muss man dann die texte zum seminar und zur vorlesung lesen. ich hab mir mit lernen ziemlich schwer getan, weil kein richtiger zusammenhang zu erkennen war (vor allem in proseminar nicht).
    man hat aber bei allen drei teilen aus jeweils zwei fragen eine wählen können.
    wie die fachprüfung ausgegangen ist, wissen wir ja leider noch nicht

ich hoffe, ich konnte dir einen kurzen einblick in den kurs geben. ansonsten einfach wieder fragen.

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Hi!

Vielen, vielen Dank für die ausführlich Antwort!

Das mit den Punkten hab' ich noch gar nicht gesehen ... mich lockt unter anderem das PS, da ich Strickner letztes Semester in BWL3 hatte und es offensichtlich ähnlich abläuft.

Drück' dir die Daumen für ein gutes Ergebnis und ich melde mich bestimmt noch mal

lg
    Alex

Senior Member Bewertungspunkte: 0

immer no nix mit die noten.....

Neuling Bewertungspunkte: 0

Kann das wirklich sein .....?
    7 Wochen und noch keine Ergebnisse?

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ... als überbrückung bis die noten da sind ... könnt ihr mir sagen wie der kurs war? interessant? würd den kurs nämlich gern nächstes semester machen. wär super wenn ihr mir ein paar brauchbare inputs geben könnt.

danke schon mal.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von StefanS
    Kann das wirklich sein .....?
    7 Wochen und noch keine Ergebnisse?
    ich konnt's einfach auch nicht glauben. und hab deshalb im institut angerufen. auch, wenn sie uns davor gewarnt haben. die meinte dann, sie hätten seit heute die noten, die lange korrektur sei an den externen (ich tippe wieder auf küpers) gelegen.
    sie hat mir dann ausnahmsweise die note mitgeteilt. vor lauter freude habe ich aber vergessen, ihr zu sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn die noten in den e-campus gestellt würden.
    also ich würd einfach mal anrufen, iol-institut (controlling), und die halt solange nerven, bis sie mit den noten rausrücken. kann ja nicht so schwer sein, die in den e-campus zu stellen...

Zitat Zitat von SpeedCat
    ... als überbrückung bis die noten da sind ... könnt ihr mir sagen wie der kurs war? interessant? würd den kurs nämlich gern nächstes semester machen. wär super wenn ihr mir ein paar brauchbare inputs geben könnt.

danke schon mal.
    halo speedcat, schau mal weiter oben, ich habe in einem ausführlichen post alles erklärt, was mir noch eingefallen ist.

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    ups, danke. da hab ich wohl ein wenig zu schnell drüber gelesen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Weiss wer was da los ist...?

Member Bewertungspunkte: 2

das kann doch nicht sein, dass die die noten nicht in den dafür vorgesehenen ordner in den e-campus geben können?!!
    weiß wer von euch ob die noten am institut aushängen?
    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte