SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Copenhagen Business School

Member Bewertungspunkte: 17
    Hi!

Bzgl. Kursliste: Es gibt sowohl für WS 08/09 als auch für SS09 noch keine Kursliste, man kann sich aber an den angebotenen Kursen des verhergegangenen WS/SS orientieren. Offizielle Kursliste kommt laut Auskunft des International Office erst in ein paar Wochen... Bis dahin heißt's abwarten...

Lg ric

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Hi,

habe eine Zusage von der CBS für das WS 2008 erhalten.
    Geht sonst noch wer nach Kopenhagen? Interessenten waren ja genug ...

lg.s

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Kann man auch im Sommersemester nach Kopenhagen gehen und dann für ein Jahr bleiben? Weiß jemand bis wann die Anmeldungsfrist geht und wo man sich eventuell anmelden müsste?

Lg, Harald

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von csaf9832
    Hi,

habe eine Zusage von der CBS für das WS 2008 erhalten.
    Geht sonst noch wer nach Kopenhagen? Interessenten waren ja genug ...

lg.s

Hi,

ich möchte mich für Spring 09 bewerben. Hast du dich mit Toeffl-Test beworben oder ohne?

Danke und Lg

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Man darf sich also auch für Spring bewerben...hast du dich informiert wie lange man sich bewerben kann bzw. ab wann und braucht man den toefl oder genügt ein Empfehlungsschreiben?

Lg,

Zitat Zitat von harry n.
    Man darf sich also auch für Spring bewerben...hast du dich informiert wie lange man sich bewerben kann bzw. ab wann und braucht man den toefl oder genügt ein Empfehlungsschreiben?

Lg,
    Du kannst dich bis zum 1.11. für Spring bewerben. Das mit dem Toefl ist bissl kompliziert: Offiziell braucht man ihn wohl, die Leute die aber einfach NICHT gefragt haben sind mit Empfehlungsschreiben genommen wurden. Da gibt es aber zig verschiedene Meinungen dazu und auch Diskussionen. ICh weiß es auch nicht
    ICh versuch mich jetzt mit Empfehlungsschreiben zu bewerben. Guck was passiert und dann hätte ich ja noch genug Zeit den Toefl nachzureichen.
    Deswegen hätte mich interessiert wie es der/dem jenigen ging, der sich für Winter 08 beworben hat und genommen wurde...

LG

Junior Member Bewertungspunkte: 3

ich gehe jetzt im wintersemster an die cbs.

deadline der bewerbung für autumn 2008 war 1. juni 2008.

zum toefl: habe 2 empfehlungsschreiben (englisch I + II) mit der bewerbung geschickt und hätte für eine zusage nicht gereicht. ein toefl-test wurde verlangt, wenngleich der mindestscore, den sie auf der homepage angeben, nur als anhaltspunkt dient.

grund für den toefl-nachweis laut cbs: die letzten jahren sind vermehrt studenten mit limitierten englischkenntnissen (aus Spanien, Italien etc.) an die cbs gekommen (nur mit empfehlungsschreiben) und die professoren haben sich beim international office beschwert.

tja ... versuchts mal ohne den toefl-test ... ansonsten sollte dieser wenig probleme bereiten, wenn man von sich selbst überzeugt ist, kurse an der cbs zu besuchen

Zitat Zitat von csaf9832
    ich gehe jetzt im wintersemster an die cbs.

deadline der bewerbung für autumn 2008 war 1. juni 2008.

zum toefl: habe 2 empfehlungsschreiben (englisch I + II) mit der bewerbung geschickt und hätte für eine zusage nicht gereicht. ein toefl-test wurde verlangt, wenngleich der mindestscore, den sie auf der homepage angeben, nur als anhaltspunkt dient.

grund für den toefl-nachweis laut cbs: die letzten jahren sind vermehrt studenten mit limitierten englischkenntnissen (aus Spanien, Italien etc.) an die cbs gekommen (nur mit empfehlungsschreiben) und die professoren haben sich beim international office beschwert.

tja ... versuchts mal ohne den toefl-test ... ansonsten sollte dieser wenig probleme bereiten, wenn man von sich selbst überzeugt ist, kurse an der cbs zu besuchen
    Ohje, ich hab auch zwei Empfehlungsschreiben (Engl I und SBWL), tja, da hilft wohl nur hoffen und ansonsten muss ich den Test halt machen im Herbst und dann nachreichen....

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csag2232
    Ohje, ich hab auch zwei Empfehlungsschreiben (Engl I und SBWL), tja, da hilft wohl nur hoffen und ansonsten muss ich den Test halt machen im Herbst und dann nachreichen....

hey ich nehme an du warst mittlerweile auf der Cbs?
    haben die zwei Empfehlungsschreiben gereicht?
    lg

Zitat Zitat von sonnabluama
    hey ich nehme an du warst mittlerweile auf der Cbs?
    haben die zwei Empfehlungsschreiben gereicht?
    lg
    Nein, ich war noch nicht - habe mein Auslandssemester kurzfristig um ein Semester verschoben.

Gehe dann jetzt im August. ICh brauchte aber bereits zur damaligen Anmeldung den Toefl und ich war auch an der CBS im international office und habe gefragt - dort wurde mir auch gesagt, dass ich ihn brauche. Da meine Testergebisse aber erst nach der Anmeldung kamen, hatte ich sie nicht dirket mitgeschickt und nur im Ansachreiben erwähnt, dass die Ergebnisse in einer Woche nachkommen: trotzdem erhielt ich sofort nach Eingang meiner Bewerbungsunterlagen einen Hinweis, dass sie die BEstätigung meiner Ergebisse brauchen um die Anmeldung zu bearbeiten....

LG

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte