habe gehört, dass man den marketing kurs braucht um an die cbs gehen zu dürfen. stimmt das??
Hallo!
Fange jetzt auch gerade an mein Auslandsjahr zu organisieren und würde mich auch für die CBS interessieren! Wer möchte denn noch nach Kopenhagen???
lg vic*
habe gehört, dass man den marketing kurs braucht um an die cbs gehen zu dürfen. stimmt das??
Hallo!
Also davon hab ich noch nie was gehört. Das kann ich mir ehlrlich gesagt aber nicht vorstellen. Aber sicher weiß ich es nicht.
lg
braucht ihr nicht. hab selber auch keinen marketing kurs. empfehlenswert wäre es aber, denn ich habe gehört, dass man vom marketinginstitut aus gehen kann (also erasmus) und somit noch eine monatliche förderung von ca. 200 euro bekommen würde.Zitat von stud.oec
wenn ihr halt als freemover oder über iww geht, bekommt ihr das vom marketing institut nicht. man muss sich aber erst bewerben. normalerweise aber kein problem, wenn man einen marketingkurs hat
Geändert von mrrem (28.02.2007 um 10:59 Uhr)
Hey Vic*!Zitat von Vic*
Ich bin grad dabei mein auslandssemester zu organisieren - möcht dieses jahr im ws auf die cbs...
wann hast du vor zu gehen?
Hallo roli*!
ja, ich hab vor im WS zu gehen. Ich versuch jetzt aber noch den IWW-Test im März, aber wahrscheinlich gehe ich eher als Freemover. hast du vor nur 1 Semester zu gehen?
lg vicky
hallo!
i bräucht ganz dringend a auskunft: bin grad am kommunizieren mit der koordinatorin für incoming students der cbs. jetzt schreibt mir die glatt, dass soweit sie sehen kann, ich mich nicht als freemover bewerben kann, da die sowi eine partneruni sei?! ich weiß, dass man übers marketinginstitut nach copenhagen gehen kann....und ich glaube auch zu wissen, dass freemover aus ibk in kopenhagen an der cbs sind, oder? was mir noch komisch vor kommt: a kolleg war letztes semester oben und der brauchte keinen nachweis über seine englisch kenntnisse bringen und jetzt auf einmal ist der toefl test fix vorzuweisen?! wo kann ma den machen und was kostet der?
besten dank für etwaige meldungen!
greez roli
keine panik. du kannst als freemover gehen... und toefl brauchst du auch nicht. du brauchst aber eine bestätigung deiner englisch kenntnisse. mail an deinen englisch prof. und der sollte dir sowas ausstellen.Zitat von roli*
ich hab der krack ein mail geschrieben und ich konnte die bestätigung binnen 2 tagen holen.
lg mrrem
mal eine ganz andere frage: wie sieht es denn dort mit dem leben so aus? lieg ich richtig, dass die lebenserhaltungskosten etwas teurer als bei uns sind? aber wenig oder keine studiengebühr zahlt? ich möchte gerne vielleicht im sommersemester gehen über bwl, aber ich hab echt keine ahnung wie man sich da informiert, wie man überhaupt mit sowas beginnt. sollte ich mich da bei der öh informieren? zb unterschied freemover und erasmus und so grundlegende sachen hat. ich steh leider voll im leeren
lg![]()
ja, das hat mir da kolleg a gsagt, aber wenn ich die unterlagen dann zu der hinschicke, dann wird mir die wieder das gleiche schreiben, dass i eben den toefl test brauch?!? also was tun??Zitat von mrrem
Lesezeichen