SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ohne leistung beurteilt!?!?!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

ohne leistung beurteilt!?!?!

wurde in einem kurs den ich abgebrochen habe mit 5 beurteilt, und bekomme dann folgende Meldungen warum das so sein sollte:

Diese "offizielle" Abmeldung ist aber unbedingt von Nöten, um Ihre Abmeldung in den Anmeldelisten des Lehrzielkatalogs vornehmen zu können, sodass Sie keine Beurteilung erhalten. Wer am Kurs eigentlich nicht teilnimmt, sich aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht abgemeldet hat, erhält trotzdem eine entsprechend negative Beurteilung, weil er offiziell angemeldet war. Es ist uns leider auch nicht erlaubt, Leute "auf Verdacht" hin abzumelden.

Das kann doch nicht war sein. oder??
    Man kann doch nicht Studenten ohne Leistung beurteilen!
    Natürlich wäre eine Abmeldung nicht zu viel verlangt, aber wenn mans halt nicht gemacht hat ist es jetzt zu spät.
    Lustig hierbei ist, dass es sich um das verwaltungsmanagement-institut handelt, und die ihren Fünfer bei mir nicht rausstreichen wollen, während bei gleichem Tatbestand das Insiut für Finanzwirtschaft umgehend erledigte!!

Was sagt ihr?
    ----------------
    don't miss

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    wenn ich die ordnung der computeranmeldung richtig im kopf habe, bekommt man 300 punkte abzug im nächsten semester bei abbruch eines kurses bzw. ohne rechtzeitige abmeldung. da würde ich eher ein "nicht genügend" hinnehmen ... (denn benotung bedeutet ja, kurs gemacht - ob positiv oder negativ ist dann egal)

außerdem scheint das bei dir ja gleich bei zwei kursen der fall gewesen zu sein ... gleich zwei plätze vergeben, die man vielleicht studenten hätte überlassen können, die den kurs auch wirklich machen wollen ... sehr kollegial ...

Golden Member Bewertungspunkte: 1

was regst du dich hier auf? eine frechheit. also wenn du genau so in deinem arbeitsleben nochher vorgehst, ja dann, viel spass.

wenn du dich fuer etwas anmeldest und es nicht machst, meldet man sich doch ab. ist doch ganz normal in unserer welt oder? ob das ein kino besuch ist, ein treffen mit freunden, eine reise oder ein kurs. ist doch egal.

dazu kannst du froh sein dass du benotet wurdest, weil sonst gibt es 300 punkte abzug die du auch sicher fuer das abmelden es fiwi kurses bekommen wirst.

ansonsten auch 120% zustimmung zu der antwort von rubber duck

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von rubber_duck
    wenn ich die ordnung der computeranmeldung richtig im kopf habe, bekommt man 300 punkte abzug im nächsten semester bei abbruch eines kurses bzw. ohne rechtzeitige abmeldung. da würde ich eher ein "nicht genügend" hinnehmen ... (denn benotung bedeutet ja, kurs gemacht - ob positiv oder negativ ist dann egal)
    ja, aber ich will eben lieber kein nicht genügend hinnehmen wei,l wie die meisten - und ich selbst auch - nicht wissen / wussten steht dass dann eben in der abgangsbescheinigung. (auch wenn die niemand zu gesicht bekommt macht das trotzdem nix her)

Zitat Zitat von rubber_duck
    außerdem scheint das bei dir ja gleich bei zwei kursen der fall gewesen zu sein ... gleich zwei plätze vergeben, die man vielleicht studenten hätte überlassen können, die den kurs auch wirklich machen wollen ... sehr kollegial ...
    du hast natürlich recht. kollegial ist das allemal nicht.
    aber ich wollte die kurse machen. dadurch dass aber etwas nicht-universitäres dazwischengekommen ist, musste ich prioritäten setzten und war froh einen kurs machen zu könnne.
    abgesehen davon war aufbaukurs finanzwirschaft damals um 5 punkte zu haben. Also war da nicht so eine starke nachfrage, als dass ich jemanden einen platz weggenommen hätte.

aber danke für deine antwort! diesbezüglich muss ich eben sagen, dass mir nicht 300 punkte abgezogen wurden. (womit ich aber eigentlich gerechnet hätte, und was ich eben auch fair gefunden hätte, da ich eben einfach abgebrochen habe!)
    stattdessen bekam ich einen 5er....
    wie gesagt. mir wäre lieber -300 punkte gewesen.
    Die frage ist jetzt aber: was ist jetzt wirklich fakt.
    Haben sie ein Recht mir einen 5er zu geben oder nicht?

@JimboJones...
    danke für deine stiefmütterlichen erklärungen, wie es in der welt abgeht.
    aber das mit den abmeldungen ist ja klar definiert.
    wenn jemand nicht bei der vb ist, sollte der kurs zurückgegeben werden.
    wenn jemand ständig fehlt im ps sollt er aus dem kurs geschmissen werden und beidenfalls 300 abzug.

das mit dem abmelden ist eine bürokratische regel die ich nicht nachvollziehen kann.
    genauso wie mit dem sinnlosen anmelden und abmelden bei fps.....wenn man sich dann zb nicht abmeldet wird man für einen termin in der zukunft gesperrt. was ist denn das für ein blödsinn.
    ständig wird davon geredet die studienzeit zu verkürzen, und dann solche sinnlsoen hürden.
    genauso sehe ich das mit der abmeldung von einem kurs.
    wenn ich gewusst hätte, dass das so wichtig ist, hätte ich es gemacht.
    Geändert von csad2959 (20.07.2006 um 11:20 Uhr)
    ----------------
    don't miss

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von csad2959
    Lustig hierbei ist, dass es sich um das verwaltungsmanagement-institut handelt, und die ihren Fünfer bei mir nicht rausstreichen wollen, während bei gleichem Tatbestand das Insiut für Finanzwirtschaft umgehend erledigte!!
    soviel ich weiß, halten die's beim verwaltungsmanagment-institut meist so, dass das proseminar 4 stunden einnimmt und die vorlesung nur eine stunde, vorlesung und proseminar aber zur gleichen zeit abgehalten werden.
    und da das proseminar nunmal immanenten prüfungscharakter hat, wird dabei jede leistung beurteilt. und deine mitarbeit wird bei ständigem fehlen wohl nicht ausgereicht haben

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    das ist logisch (finde ich zumindest). wenn du dich für einen Kurs anmeldest, nicht mehr erscheinst, weiß der Prof nicht, ob du irgendwann wieder kommst, oder nicht.
    Wenn man sich entscheidet den Kurs nicht mehr zu machen, dann gibt es eine Rückgabefrist der Kurse.
    Wenn du den Kurs einfach sausen lässt, dann ist es klar, dass du eine 5 bekommst und somit einen Prüfungsantritt weniger hast!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von csad2959
    genauso wie mit dem sinnlosen anmelden und abmelden bei fps.....wenn man sich dann zb nicht abmeldet wird man für einen termin in der zukunft gesperrt. was ist denn das für ein blödsinn.
    ständig wird davon geredet die studienzeit zu verkürzen, und dann solche sinnlsoen hürden.
    genauso sehe ich das mit der abmeldung von einem kurs.
    wenn ich gewusst hätte, dass das so wichtig ist, hätte ich es gemacht.
    ALso was das anmelden und abmelden von fps anbelangt ist ja aber auch ein ganz normales ding. man kann sich doch nicht fuer eine pruefung anmelden und dann einfach so mal nicht erscheinen. sorry aber wo lebst du. fp termine muessen auch organisiert werden. wenn jemand 2 oder 3 fp an einem termin schreibt muss halt organisiert werden dass diese sich nich ueberscheiden. meldet dann eine person sich ab, wegen der die ganze termine so legt wurden, ist es doch eine frechheit und eine unnoetige reizung des systems. sieh es mal so dann verstehst du es vielleicht und es erscheint dir nicht alles so sinnlos und buerokratisch.

und dass du davon redest dass dadurch die studienzeit verlaengert wird, du ****. du verlaengerst die studienzeit von anderen die den kurs nicht bekommen und du laesst den kurs einfach sausen.

Golden Member Bewertungspunkte: 16

@csad2959: kann deine Einstellung zur Anmeldung wircklich nur mit einem Kopfschütteln beantworten...irgendeine Art der Organisation muss es doch geben! Ohne Anmeldung wären dann sicher Studenten wie du wieder in der ersten Reihe die protestieren wegen überfüllte Vorlesungen...

ach ja und dann noch das Argument das auch JimboJones angesprochen hat

"ständig wird davon geredet die studienzeit zu verkürzen, und dann solche sinnlsoen hürden"

1. Verlängerst du von anderen die Studienzeit
    2. Weiß ich nicht was du erledigen musstest, aber da du ja anscheinend 2 Kurs sausen gelassen hast brauchst du dich nicht aufregn wegn "Hindernissen eines schnellen Vorankommens"; dass kann mir jemand sagen der das Studium unter 8 Semester machen will...

Experte Bewertungspunkte: 14
    felixmc Ist Kurzsichtig: Darum Bitte Alles Fett Und Laut Schreiben!! (...und seeehr klug is er auch noch, denn er versuchte laut zu schreiben, aber die Forumsoftware hat sein Geschrei wieder klein gemacht.)

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    waaaaaaaaaaaaaaaas?
    Hände weg von meiner Paranoia!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte