SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Anonymität im Forum

Golden Member Bewertungspunkte: 3

also witzig find ich das schon, check mal meine mails ab, bekomme zuerst eine persönliche e-mail mit meinem richtigen namen, ich hab mir schon gedacht warum ich einen nick habe sonst hätte ich ja meinen echten schreiben können, ich dachte das wäre anonym, und dann sowas, nur weil ich es gut gemeint habe und mir dachte, vielleicht ist ja irgendwer nicht angemeldet beim board und so wollte ich es allen zur verfügung stellen!

einmal wollte ich etwas gutes tun und allen bwl2 geplagten helfen, aber nie wieder, nie wieder, mich interessieren die sch... machtkämpfe zwischen der ÖH und SFI. ist echt lächerlich...

wirklich lächerlich !

Experte Bewertungspunkte: 4

@ Winnie Puuh:
    Die Administratoren der beiden Foren können natürlich über deine csa...-Adresse Deinen Namen herausfinden. Schließlich muss das ja irgendwo gespeichert sein, z. B. für Benachrichtigungen über neue Messages und so.

(Genau deshalb hab ich mich beim ÖH-Forum nicht angemeldet.......)

LG

Miky

Administrator Bewertungspunkte: 41

@Winnie Puh

Hallo Winnie Puh!

Wir vom SoWi Forum Innsbruck geben garantiert keine E-Mail-Adressen weiter. Und wenn dir ich oder Stefan eine E-Mail schreiben, brauchst du absolut keine Angst bzgl. weiteren Folgen haben. Das SoWi Forum Innsbruck ist ein absolut freies Board und so möchten wir auch gesehen werden. Etwas anderes ist es, wenn du dich beim SoWi-Board (ÖH-Board) mit dem gleichen NICK registrierst. Dann kann die ÖH selbstverständlich deinen Namen herausfinden.

Deshalb ermöglichen wir es dir jederzeit deine Benutzernamen zu ändern.

LG
    Martin

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Das weiß ich das ihr das so macht

es ist ein anderer nick als hier, weißt du ich mag das nicht wenn man das so hinter dem rücken macht so recherchiert um den richtigen namen rauszufinden, normalerweise macht es mir nichts aus, jedoch finde ich es eigenartig warum die mein echter name interessiert...

sinnlos und lächerlich zugleich !

trotzdem schöne ferien allen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Anonymität

Hi Winnie!

Glaub mir, wir geben auch keine Adressen weiter. Nur zwei Personen (Administratoren) haben Zugriff auf alle Daten. Genauso ist das beim SoWi-Forum. Jeder Adrministrator sieht die Email-Adresse (egal wie oft man den Benutzernamen wechselt).

@ Miky
    Brauchst keine Angst zu haben dich bei uns zu registrieren. Wir kennen deinen Namen ja eh nicht.

lg
    lucas

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3

Re: Anonymität

Zitat Zitat von Lucas Krackl
    Jeder Adrministrator sieht die Email-Adresse (egal wie oft man den Benutzernamen wechselt).
    Kurze Info für alle SFI-User:

Beim SoWi Forum sehen weder unsere Moderatoren noch wir Administratoren die E-Mail-Adressen der User angezeigt - standardmäßig würden uns zwar die Mail-Adressen angezeigt werden, wir haben jedoch diese Funktion extra aus der Software entfernt. Wir haben daher genau diesselben Anzeigen im Forum wie jeder andere SFI-User auch.

Unsere Leitidee ist ja, dass jeder User hier frei und anonym schreiben können soll - und somit ziehen wir das auch konsequent durch. Lediglich wenn ein User krassen Mißbrauch des Forums betreiben sollte, hätten wir die Möglichkeit, in der Verwaltungsdatenbank Mail-Adressen rauszufinden, um den entsprechenden User dann kontaktieren zu können.

Lg
    Stefan

Senior Member Bewertungspunkte: 0

datenbank

Hallo!

Naja, wenn die Leitidee die ist, das man anonym schreiben kann, warum muss man sich dann mit einer uibk.ac.at Adresse anmelden. Kommt mir eher als Widerspruch vor.

Selbst wenn ihr die Funktion im Board ausgebaut habt, muss in der Datenbank immer noch ein Eintrag für die Email-Adresse sein, sonst würde das ja nicht funktionieren. Ist mir aber eigentlich egal.

Schöne Ferien und liebe Grüße
    Lucas

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    @Lucas

Kann es sein dass du da was überlesen hast? Denn ich habe ja direkt im Beitrag davor u.a. folgendes geschrieben:

Lediglich wenn ein User krassen Mißbrauch des Forums betreiben sollte, hätten wir die Möglichkeit, in der Verwaltungsdatenbank Mail-Adressen rauszufinden, um den entsprechenden User dann kontaktieren zu können.
    Und das mit der uibk.ac.at Adresse haben wir damals (auf eure Anregung hin...) nur eingeführt, um im Falle des Falles einen User, der krassen Mißbrauch betreibt, sperren zu können - sonst könnte sich ja ein gesperrter User sofort wieder mit einer neuen Hotmail/Gmx oder sonstwas Mail-Adresse neu registrieren und sofort wieder Mißbrauch betreiben...das Ganze ist also eine rein sicherheitstechnische Frage, da man als Forumbetreiber auch für Inhalte gewissermaßen verantwortlich ist. Insofern ist das auch kein Widerspruch zu unserer Leitidee.

Lg und schöne Ferien
    Stefan

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Und das mit der uibk.ac.at Adresse haben wir damals (auf eure Anregung hin...) nur eingeführt, um im Falle des Falles einen User, der krassen Mißbrauch betreibt, sperren zu können
    also ich find das schon gut, dass man sich bei beiden foren mit der uibk.ac.at adresse anmelden muss.
    man sehe sich nur mal das forum auf der haupt-öh an, wo sich jeder mit jeder adresse registrieren kann - eine katastrophe.

also ich weiß nicht, was du dagegen hast, wenn man sich mit uibk.ac.at anmelden muss? wenn man eh keinen unfug betreiben will dann ist das wohl herzlich egal und wenn sich einer daneben benimmt, kann man sich so mit ihm in verbindung setzen und ihn gegebenenfalls vom forum ausschließen. oder habt ihr das noch nie getan?

lg biene

Experte Bewertungspunkte: 4

Re: Anonymität

Zitat Zitat von Lucas Krackl
    @ Miky
    Brauchst keine Angst zu haben dich bei uns zu registrieren. Wir kennen deinen Namen ja eh nicht.

lg
    lucas
    Hab eigentlich nie behauptet ANGST vor Dir/Euch zu haben :P
    LG
    Miky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte