Du kannst wie üblich weitermachen und das Diplomprüfungszeugnis
beantragen wann es dir passt
grüsse
ähm, frage: hab jetzt meine 12 kurse beisammen und will nächstes sem. den 2ten abschnitt anstarten.
muss ich dafür vor/für meine computeranmeldung meine noten beim prüfungsreferat einreichen oder kann ich einfach wie üblich weitermachen![]()
Du kannst wie üblich weitermachen und das Diplomprüfungszeugnis
beantragen wann es dir passt
grüsse
ausser du machst kurse wo die vorraussetzung ist das man den 1ten abschitt abgeschlossen haben sollte. In dem Fall waere es gescheit dir dein 1tes Diplompruefungszeugniss zu besorgen um vorzuzeigen.
das ist in dem fall zwar sicher klug, meist reicht aber auch der studienerfolgsnachweis, aus dem ersichtlich ist, dass alle kurse absolviert wurden.Zitat von JimboJones
also ich hab noch keinen kurs gesehen, wo das diplomzeugnis wirklich geprüft wurde, auch wenns in den voraussetzungen stand - lasse mich aber gerne überzeugen
am institut für verwaltungsmanagement musst du gewisse kurse aus dem ersten abschnitt absolviert haben (ich glaube die bwl- und vwl-kurse) und das wird nach der computeranmeldung auch überprüft.Zitat von echi
Muss ich noch irgendwas mitnehmen beim Einreichen des 1.Diplomzeugnisses außer die Einzelprüfungszeugnisse??
studentenausweis und studienbuchblatt würd ich mitnehmen - manchmal brauchen sies, manchmal nicht... außerdem die bestätigung von der olv nicht vergessen (vor ein paar semestern gabs noch diese stempelheftchen).Zitat von Tintenfischii
ähm, hätte da auch noch zwei Fragen:
- Wo muss ich überhaupt alles einreichen
(Studienabteilung, Prüfungsreferat?)
- Versteh ich das richtig, dass ich alles in Papierform mitnehemen muss
(Wäre eigentlich ja nicht notwendig, da sämtliche Zeugnisse ja ohnehin EDV-technisch erfasst sind)
Den Willigen führt das Schicksal,
den Unwilligen zerrt es dahin.
(Sprichwort der alten Römer)
Lesezeichen