Meines Wissens im WS 2007/08
Hab leider im Forum nichts darüber gefunden, weiss jemand wann das Bachelor/Master-Studium eingeführt werden soll?
lg foloko
Meines Wissens im WS 2007/08
WS 07/08 also noch 2 Semester so a misch ding...![]()
Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass die Umstellung negative Auswirkungen haben könnte, wie zb. dass Kurse nicht angerechnet werden und ähnliches.
Ist da was dran?
kommt darauf an, ob man umsteigen will (bak) oder den jetzigen studienplan (mag) fertig macht.
wenn du umsteigst, wird dir ein gewisser teil angerechnet.
z.b. erster abschnitt + 10 stunden => 1. und 2. jahr vombak studium angerechnet.
die grundsätzliche empfehlung lautet 1. abschnitt fertig machen, egal ob man umsteigt oder nicht.
hoffe ich konnte helfen
grüße
Ok, danke!
Grundsätzlich sollte man aber schon umsteigen, da Master europaweit anerkannt ist, oder? Also befinde ich mich in folgender Situation: Ich fang im Oktober mit IWW an und bin dann bei der Umstellung mitten im 1. Abschnitt.
Ich hoffe ich kann ohne größeren "Schaden" umsteigen, oder sollte ich in meinem Falle ebenfalls den 1. Abschnitt zuerst fertigmachen?
ich würde zuerst mal anfangen... dann siehst du weiter. zur zeit weiss eh kein mensch wie es ablaufen wird
ich bin nicht darüber informiert wie der Studienplan des neuen Studiums ausschauen soll (gibts den überhaupt schon?). Dann könnte man nachsehen was einem angerechnet wird, und was dann noch fehlt.Zitat von venus
Aber bin mir sicher, dass einem schon einiges angerechnet wird - wird zwar eine Veränderung im Studienplan geben, interessant wäre jetzt eben nur noch zu wissen wie groß und umfangreich diese wird.
Wie sieht es eigentlich mit Übergangssemestern aus? die wird es doch, wie bei jeder anderen Studienplanänderung, auch geben müssen.
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
bei IWW ist es ein wenig anders, da diese studienrichtugn sowieso (noch) nicht umgestellt wird.
grundsätzlich ist es aber besser den 1. abschnitt fertig zu machen und dann umzusteigen.
Zitat von MadMaster2000
iww wird kein bakk wegen dem Auslandsjahr. das würde sich dann mitm bakk nie von der zeit her ausgehen
Lesezeichen