Dieser Frage schließ ich mich gerne an...
Lg, Harry
Ich hätte gerade noch eine Frage. Welche Bereiche umfassen diese Einführungsvorlesungen eigentlich (Thema, Stundenanzahl) und muss man alle diese besuchen?
Dieser Frage schließ ich mich gerne an...
Lg, Harry
es gibt einführung mathematik, einführung buchhaltung und je nach studium einführung betriebswirtschaft / volkswirtschaft / wipäd.Zitat von erdbeerchen
kursbeschreibungen findet man normalerweise hier:
http://orawww.uibk.ac.at/public/pk20...tart?ornr_in=4
bezüglich der einführungsveranstaltungen ist aber eher wenig an beschreibung vorhanden...
jede veranstaltung zählt 1 stunde, insgesamt sind also 3 stunden an einführungsvorlesungen zu absolvieren.
Gibt es eine Einschränkung an Vorlesungen, die man besuchen darf bzw. nicht besuchen darf, solange man die Einführungsvorlesungen nicht positiv abgeschlossen hat?
Ja du darfst derweil nur die Nebenfächer machen. Die Hauptfächer (BWL-Schiene sowie VWL-Schiene) dürfen erst angegangen werden wenn die ELV positiv absolviert sind.Zitat von erdbeerchen
Bitte beachtet die Boardregeln!
Ausnahme ist BWL IV (Wirtschaftsinformatik). Das darf man auch schon sofort machen.Zitat von Atlantiz
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen, danke.Zitat von Matthias86
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
Wie funktioniert das eigentlich wenn man ein Doppestudium macht? Können mir dann auch Vorlesungen der anderen Studienrichtung als Wahlfächer angerechnet werden?
du kannst dir so ziemlich jeden kurs als freies wahlfach anrechnen lassen (solangs dafür ein zeugnis gibt).Zitat von erdbeerchen
also ganz egal von welcher studienrichtung.
und solltest du ein doppelstudium machen, geht das natürlich auch. und kurse die man für beides machen muss, braucht man selbstverständlich auch nur einmal machen.
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Dass ich die Vorlesungen nur einmal machen muss habe ich gewusst.
Ansonsten heisst das also wenn ich zb. die Vorlesung Geschichte des Sports gemacht habe und dafür auch ein Zeugnis habe, dann kann ich mir diese als Wahlfach anrechnen lassen?
Lesezeichen