SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: sommerkurse

Senior Member Bewertungspunkte: 4

sommerkurse

hallo zusammen!

letztes jahr habe ich mal eine liste der kurse gefunden, die im sommer abgehalten wurden und die man sich auch als freie wahlfächer hat anrechnen lassen können.

weiß jemand, ob es in diesem sommer wieder so etwas gibt und wo man die kursbeschreibung finden kann?

danke

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Würde mich auch interessieren! Vielleicht weiß ja irgendwer bescheid??

lG edenxxx

Senior Member Bewertungspunkte: 4

habs inzwischen selbst gefunden

http://asp.uibk.ac.at/sswe.html

Experte Bewertungspunkte: 11
    Nunja,aber jetz ists auch schon zu spät für diese Kurse? Bekommt man da einen normalen Schein?Wie meldet man sich da an?Ich wusst gar nicht, dass soetwas möglich ist Welche Kurse kann man machen?

Golden Member Bewertungspunkte: 5
    hallo!

dafür ist es zu spät. die anmeldung beginnt schon im mai glaub ich. in spezialfällen kann man sich auch noch kurz vor beginn der kurse anmelden. die kurse der uno gehen nächste woch zu ende. es gibt für den jeweils besuchten kurs ein zeugnis, dass man am powi sekretariat abholen kann. das sind dann 3 ss.

lg anny

Und die kurse sind jeden tag oder? das heißt, man kann höchstens vier machen oder?

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Leute,

ich hab die Summer School besucht. Man erhält bei Einschreibung eine Liste möglicher Kurse und gibt dann an, für welche man sich anmelden möchte.

Bei mir war es so, dass man max. 5 Kurse auswählen konnte und ich hab dann 2 zugeteilt bekommen. Die Kurse finden von Mo - Fr jeweils vormittags statt. Am Wochenende finden meist Exkursionen in Städte o.ä. statt (je nach Kurs).

Insgesamt war der Besuch eine Bereicherung, da man komplett gleich behandelt wird wie die Amerikaner auch. Leider sind bei uns aber 2 Österreicher raus gefolgen, da sie die permanente Anwesenheit nicht eingehalten haben.

lg, Tora.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hallo, habe heuer 2 kurse besucht.
    heuer durfte man nur 3 kurse auswählen.
    es gibt einen bestimmten stundenplan: von 8-9.20 9.25-10.45 10.50-12.10 und dann glaube ich nochmals von 13.00-14.20

man hat einen kurs zur einer bestimmten uhrzeit und hat diesen kurs meistens nur von mo-do (fr hatten wir nur einmal, da die amis nur am reisen sind).

pro kurs hatten wir eine exkursion - immer am mittwoch um 14.30, und 1 bis 2 "guest speaker".

die amis sind hier einfach im urlaub, und so benehmen sie sich auch - immer müde vom ausgehen und immer am plannen was sie am wochenende machen (italien, frankreich, deutschland, polen etc.)

der kurs geht über 6 wochen - das ist echt nicht zur unterschätzen... ist wirklich lang. und man muss immer anwesend sein (2 fehlstunden sind erlaubt)

klar, also mir hat es viel gebracht - vorallem der sprache wegen, ehrlich gesagt viel gelernt habe ich nicht =) da der stoff bei uns im 1. abschnitt sehr gut behandelt wird. und die amerikanischen profs sind auch sehr unterschiedlich.

also, wenn ihr noch fragen habt...

Woher hast du gewusst, welche sommerkurse angeboten werden und wie hast du dich angemeldet? für wie viele semesterstunden stehen die kurse?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich habe die oben genannte homepage schon letztes jahr gesehen, und habe mir gedacht, dass ich dieses jahr die summer school besuchen möchter =)

das angebot und das anmeldeformular findest du auf der gleichen homepage.

ein kurs steht für für 3 semesterstunden.