
Zitat von
christoph123
Ja, das müsste sein, ist aber leider oft nicht so. Ich habe den Eindruck, dass es solche "Praktikumsstellen" wo der Anfangsenthusiasmus von Studienabgängern einfach ausgenützt wird kein Einzelfall ist.
Einem wurde z.B. ständig versprochen, einen "echten" Vertrag zu bekommen und das über ein Jahr lang, bis ers dann einsah, dass er einfach nur ausgenützt wurde. Groß rumerzählen tut man solche Erfahrungen nicht, schließlich ist man ja "erfolgreich" und gesteht sich Versagen oft nichteinmal selber ein.
Wenn ein neuer Mitarbeiter neu ins Unternehmen kommt, machen die direkten Gehaltskosten an den Neuling übrigens im Normalfall nur einen Bruchteil dessen aus, was für die Suche, Neugliederung, Personalumstrukturierungen, persönliche "Betreuung" und Einführung in das Unternehmen durch schrittweise Übernahme von Verantwortung etc. ausmacht.
(natürlich ist das nicht so bei einem Verarschungsjob, denn der kostet zwar nichts, aber den beachtet man auch nicht weiter...)
@thomas
Vielleicht bist du ja jetzt noch mit 2.000 Euro brutto zufrieden, aber warte erstmal ab, wenn du die Eigentumswohnung und das Auto ratenweise abbezahlen musst, du deine Kinder finanziell versorgen musst und deine dank der Gleichberechtigung gleich viel verdienenden Frau deine Liebe durch finanzielle Zuwendungen beweisen musst und spätestens bei der Scheidung (die wahrscheinlicher ist als dass ihr zusammenbleibt *g*) 30% deines Einkommens an sie an Unterhalt (+Unterhalt für Kinder) zahlen musst und auch auf eine mögliche Zukünftige finanziell potent wirken musst.
Oder schauen Frauen nicht auf Geld? Wenns "ernst" wird und um Familiengründung geht, ist das bestimmt der wichtigste Faktor.
Lesezeichen