ich glaub man darf nur vwl 1 machen - für bwl 1 & 2 brauchst die einführung in recht und wirtschaft
Hallo Leute!!
Hab eine frage
Studier im Wintersemester das 2te Semester BWL...so weit so gut, hab noch net die EV-Prüfung abgelegt u kann somit nicht die BWL-Kurse u VWL-Kurse ablegen...jetzt mein Frage:
was wäre wenn ich mich für dieses Semester für Wirtschaftsrecht anmelden würde u somit einen/mehrere BWL-Kurse für Wirtschaftsrecht mache u dann negstes Semester mich für Wirtschaftsrecht wieder abmelde u mir die BWL-Kurse für BWL anrechnen lasse?? das müsste theoretisch doch möglich sein oder??![]()
ich glaub man darf nur vwl 1 machen - für bwl 1 & 2 brauchst die einführung in recht und wirtschaft
Sorry, aber wieso machst du nicht die ELV? Für den Fall dass du da Probleme hattest u. sie so umgehen möchtest, dann kann ich nur sagen, dass du bei einer Ausfallsquote von 50%+ in BWL 1 du sicher auch Probleme hättest.Zitat von felixmc
du darfst auch bwl 2 machen. man braucht nur für den bwl 1 kurs einführung in recht und wirtschaftZitat von ^johannes
ich würd einfach die elv machen... is irgendwie einfacher, als wie das lange hinaus zögern.
@csaf7553: Es geht net um das umgehen der ELV, sondern darum dass die ELV erst glaube 10 Juli war u ich wegen Arbeitsgründen keine Zeit hatte die zu machen...
Außerdem möchte ich das 1te Semester(hab da was anderes studiert) aufholen indem ich mehrere Kurse mache u hab da einfach keinen Bock dann im Sommersemester alle BWL-Kurse in einem Semester zu machen...deswegen wärs interessant für mich wenn ich 1/2 Kurse jetzt machn könnte...
@striazzi: bist du dir da sicher, also wär außer BWL 1 alles möglich?
@ felixmc:
ja ich bin mir sicher; hab das im vergangenen semester mal nachgefragt und die öh hat gesagt man kann bwl2 und vwl1 machen; sofern sich natürlich nichts geändert hat; man weiß ja nie ob den kursverantworlichen nicht wieder eine "super" änderung in einem fach eingefallen ist...
Lesezeichen