im 2.abschnitt kannst du dich spezialisieren. es gibt grundsätzlich abwl-kurse, da gehts um "allgemeinere" themen (2 müssen in bwl gemacht werden), vwl-kurse (ebenfalls 2 in bwl) und sbwl-kurse, das sind deine spezialisierungen. in bwl musst du zwei sbwl-kurse machen, sprich zweimal grundkurs und zweimal aufbaukurs: zuerst in einem semester den jeweiligen grundkurs und in einem späteren semester den aufbaukurs.
wie du die kurse kombinierst, bleibt dir überlassen. vielleicht ists klug, wenn du mit den sbwl-kursen nicht allzu lange wartest, weil sich diese ja zumindest über 2 semester ziehen. ansonsten gibts aber bei der kombination nichts wirkliches, worauf man besonders achten sollte... es ist meiner meinung nach halt wie im 1.abschnitt: wenn dir vwl nicht so liegt, ist es vielleicht nicht so gut, sich auf beide vwl-kurse in einem semester zu stürzen - abwechslungsreicher ists auch, wenn du kurse aus verschiedenen bereichen in einem semester kombinierst :)
ich würde sagen, dass die kurse im 2.abschnitt tendenziell aufwändiger sind als im 1.abschnitt - vor allem kommst du diversen gruppen- und seminararbeiten eigentlich nicht aus, was natürlich eher mehr zeitaufwand bedeutet.
ich hoff, du hast jetzt einen kleinen einblick bekommen - bei fragen, bitte melden :-)
Lesezeichen