würd auch gerne mehr info haben
kann mir vielleicht jemand genauere infos über den kursablauf geben und vorallem wie des mit da eingangsklausur abläuft? wär echt lieb!!
lg kati
würd auch gerne mehr info haben
hallo,
also die eingangsklausur ist nicht schwer und zählt nur minimal. sie wollen einfach nur wissen, wie weit du mit dem stoff vertraut bist. du solltest aber dieses skriptum schon lesen und halbwegs verstehen, um den kurs zu machen.und außerdem hilft es dir um zu sehen, ob der kurs und stoff etwas für dich ist.
ansonsten läuft es wie in jedem anderen kurs ab, ps prüfung und dann fp. es ist anwesenheitspflicht im ps, pummerer macht es ganz ok, aber bei der fp ist er nicht so nett!
und die vo von prof. treisch muss man nicht besuchen laut vielen aussagen, ist unnötig und zeitverschwendung. ich hatte die vo noch beim pircher, kann also treisch nicht persönlich beurteilen. ich weiss nur, dass bei der fp ein bsp von ihr kommt.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.
viel spass beim kurs und viel erfolg
lg mira
kommen bei der eingangsklausru mc-fragen??? hat zufällig jemand eine alte klausur?
also so leicht ist die eingangsklausur auch wieder nicht
hallo!
hat irgendjemand lösungen zu den vergangenen fps!? hänge bei den investitionsentscheidungen... komm da überhaupt nicht klar! wäre super wenn mir die jemand zuschicken könnte, damit ich dies nachvollziehen könnte!
danke schonmal... (csae5588 )
gruß, andi
Geändert von Andi01 (24.09.2006 um 00:29 Uhr)
hi!
hat irgendwer zufällig noch die Unterlagen von SBWL GK Steuerlehre für die Eingangsklausur (Steuerrecht 1), die er mir zur Verfügung stellen könnte? Hab leider keine mehr bekommen.
Ich wäre euch sehr dankbar,
lg
wie ist es eigentlich, wenn man bei der eingangsklausur negativ ist??
hallo,
also die punkte der eingangsklausur werden der endnote zugerechnet. zumindest war es bis jetzt so, seit die treisch da ist, weiss ich nicht, was sich geändert hat.
wenn man negativ ist, macht das nicht viel, du musst halt am ende die punkte haben. du sollst nur "erkennen", ob steuerlehre etwas für dich ist und wie du mit dem thema umgehts. wie gesagt, es war bis jetzt (beim pummerer) so.
hoffe ich konnte dir helfen
lg mira
Hallo,
falls jemand das buch braucht, das man für den kurs braucht (Doralt/Ruppe, Grundriss des österreichischen Steuerrechts, Band 1): ich habe es gekauft, mach den kurs aber jetzt doch nicht, ist alle ganz neu. einfach melden!
Lesezeichen