SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 251

Thema: BWL I Fernuni Hagen - NEU

Golden Member Bewertungspunkte: 26

Zitat Zitat von tops
    Scheint richtig zu sein! Hast du schon einen Link zu Klausurterminen und den Modulen I und III auf der FU Website gefunden?
    Sollten wir beim Schnellinger einen Vorabbescheid für die Anrechnung dieser zwei FU Scheine holen, nicht das er uns noch einen Prügel vor die Füße wirft?
    ähm ich wusste gar nicht dass wir uns noch irgendwas holen müssen... ich dachte einfach anmelden und gut ist
    mir wurde gesagt das reicht...
    bitte um mehr informationen! danke

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Wie soll das denn funktionieren, mit dem Vorausbescheid beim Schellinger?

Experte Bewertungspunkte: 14
    Ein Vorausbescheid wäre halt für uns eine Garantie, das die zwei positiven FU Scheine auch angerechnet werden. Für jede Studienrichtung gibt es einen anderen, der die Anerkennung macht.
    Hab auch noch was beim Prüfungsreferat gefunden: http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...erkennung.html
    Hat jemand schon so einen Vorausbescheid? Bitte scannen und mir mailen, dann müßten wir den Studienbeauftragten nicht unnötig belassten. D A N K E !

War gerade im Institut und habe folgenden Anschlag vom Juli 2006 endeckt:
    Es sei nicht notwendig sich einen Vorausbescheid zu besorgen. Es sind Jahresabschluß, Buchhaltung und Kostenrechnung zu machen. Nach positivem Abschluß sind die Kurse von Mag. Edith Schaubschläger (3.Stock) anrechnen zu lassen. Hoffentlich hängt der Anschlag noch bis zum Sommer. Das Sekretäriat war heute geschlossen. Am liebsten wäre mir, wenn die Profs und Sekr. auch hier im Forum posten würde, dann könnte ich mir ordentlich Zeit, Laufarbeit und Zigaretten sparen

Habe gerade mit Schnellinger gesprochen. Der Anschlag ist nicht mehr aktuell, gilt aber. Es sind die Klausuren Modul I und III zum machen und bei Mag. Schaubschläger anrechnen zu lassen.
    Geändert von tops (06.02.2007 um 12:09 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von tops
    War gerade im Institut und habe folgenden Anschlag vom Juli 2006 endeckt:
    Es sei nicht notwendig sich einen Vorausbescheid zu besorgen. Es sind Jahresabschluß, Buchhaltung und Kostenrechnung zu machen. Nach positivem Abschluß sind die Kurse von Mag. Edith Schaubschläger (3.Stock) anrechnen zu lassen. Hoffentlich hängt der Anschlag noch bis zum Sommer. Das Sekretäriat war heute geschlossen. Am liebsten wäre mir, wenn die Profs und Sekr. auch hier im Forum posten würde, dann könnte ich mir ordentlich Zeit, Laufarbeit und Zigaretten sparen

Habe gerade mit Schnellinger gesprochen. Der Anschlag ist nicht mehr aktuell, gilt aber. Es sind die Klausuren Modul I und III zum machen und bei Mag. Schaubschläger anrechnen zu lassen.
    tja das sind ja genau die neuigkeiten, die wir brauchen hoffe das klappt dann auch wirklich. und ich hoffe du hattest ein diktiergerät mit und hast die bestätigung ufgenommen, damit wir was in der hand haben

Ja mei, im Grunde bleibt einem nur positiv denken übrig. Ich habe das Vertrauen zu den Menschen noch nicht ganz verloren. Sag wir mal, zu 80% funktioniert es und bei dem Restrisiko kann man ja notfalls noch streiten. Ist ja so ein Forum eigentlich auch schon ein Dokument.
    Vielleicht bekomme ich so einen Vorausbescheid noch gemailt und sonst kümmere ich mich nicht weiter darum.

Golden Member Bewertungspunkte: 26

öhm habt ihr schon eine lerngruppe
    bin eigentlich ganz gut in rw und such eine für hagen ss07
    stelle sogar gemütlichen lernraum in uninähe (büro)

Member Bewertungspunkte: 0

muss man beide module in einem semester bestehen oder kann man die prüfungen auch auf zwei semester verteilen? (bsp bwl1 wintersemester und bwl3 sommersemester)

Experte Bewertungspunkte: 6

man kann die prüfungen dann machen, sobald man bereit ist

ich mache dieses semester auch nur eine prüfung und im herbst die zweite

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von hellrigl
    Hallo!
    kann mir bitte jemand den link zur anmeldung für die Klausuren schicken, irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht bin ich auch nicht richtig?!

Danke!

hallo!
    hier kannst du dich anmelden:

http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/s...nmeldung.shtml

lg
    Geändert von caipi (09.02.2007 um 11:51 Uhr)

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte