Wie soll das denn funktionieren, mit dem Vorausbescheid beim Schellinger?
ähm ich wusste gar nicht dass wir uns noch irgendwas holen müssen... ich dachte einfach anmelden und gut istZitat von tops
mir wurde gesagt das reicht...
bitte um mehr informationen! danke![]()
Wie soll das denn funktionieren, mit dem Vorausbescheid beim Schellinger?
Ein Vorausbescheid wäre halt für uns eine Garantie, das die zwei positiven FU Scheine auch angerechnet werden. Für jede Studienrichtung gibt es einen anderen, der die Anerkennung macht.
Hab auch noch was beim Prüfungsreferat gefunden: http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...erkennung.html
Hat jemand schon so einen Vorausbescheid? Bitte scannen und mir mailen, dann müßten wir den Studienbeauftragten nicht unnötig belassten. D A N K E !
War gerade im Institut und habe folgenden Anschlag vom Juli 2006 endeckt:
Es sei nicht notwendig sich einen Vorausbescheid zu besorgen. Es sind Jahresabschluß, Buchhaltung und Kostenrechnung zu machen. Nach positivem Abschluß sind die Kurse von Mag. Edith Schaubschläger (3.Stock) anrechnen zu lassen. Hoffentlich hängt der Anschlag noch bis zum Sommer. Das Sekretäriat war heute geschlossen. Am liebsten wäre mir, wenn die Profs und Sekr. auch hier im Forum posten würde, dann könnte ich mir ordentlich Zeit, Laufarbeit und Zigaretten sparen
Habe gerade mit Schnellinger gesprochen. Der Anschlag ist nicht mehr aktuell, gilt aber. Es sind die Klausuren Modul I und III zum machen und bei Mag. Schaubschläger anrechnen zu lassen.
Geändert von tops (06.02.2007 um 12:09 Uhr)
tja das sind ja genau die neuigkeiten, die wir brauchenZitat von tops
hoffe das klappt dann auch wirklich. und ich hoffe du hattest ein diktiergerät mit und hast die bestätigung ufgenommen, damit wir was in der hand haben
![]()
Ja mei, im Grunde bleibt einem nur positiv denken übrig. Ich habe das Vertrauen zu den Menschen noch nicht ganz verloren. Sag wir mal, zu 80% funktioniert es und bei dem Restrisiko kann man ja notfalls noch streiten. Ist ja so ein Forum eigentlich auch schon ein Dokument.
Vielleicht bekomme ich so einen Vorausbescheid noch gemailt und sonst kümmere ich mich nicht weiter darum.
öhm habt ihr schon eine lerngruppe
bin eigentlich ganz gut in rw und such eine für hagen ss07
stelle sogar gemütlichen lernraum in uninähe (büro)![]()
muss man beide module in einem semester bestehen oder kann man die prüfungen auch auf zwei semester verteilen? (bsp bwl1 wintersemester und bwl3 sommersemester)
man kann die prüfungen dann machen, sobald man bereit ist
ich mache dieses semester auch nur eine prüfung und im herbst die zweite
Zitat von hellrigl
hallo!
hier kannst du dich anmelden:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/s...nmeldung.shtml
lg
Geändert von caipi (09.02.2007 um 11:51 Uhr)
Lesezeichen