für welchen prüfungsort habt ihr euch angemeldet?
und wie fahrt ihr dann hinaus?
kann man da ev. irgendwie fahrgemeinschaften bilden?
für die vorarlberger wäre ja ulm oder zürich näher als münchen.
lg mrrem
Ich war bei der ÖH nachfragen wegen dem Vorausbescheid....sie sagen auch, dass man den nicht braucht und die Kurse mit Schellinger abgesprochen sind. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben und wenn doch, sollen wir uns bei ihnen melden
für welchen prüfungsort habt ihr euch angemeldet?
und wie fahrt ihr dann hinaus?
kann man da ev. irgendwie fahrgemeinschaften bilden?
für die vorarlberger wäre ja ulm oder zürich näher als münchen.
lg mrrem
Im FU Forum gefunden:Wo bleiben meine Unterlagen???
--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen zusammen,
so langsam werd ich wuschig- meine Unterlagen sind immer noch nicht da.
Hab noch nie auf dem Trockenen gesessen; nicht, daß es mal ganz angenehm wäre...
Weiß jemand nach welchem Prinzip die Unterlagen verschickt werden? Belegung? Matrikel? Wohnort?
Schöne GrüßeZitat von doos
Hallöchen zusammen,
so langsam werd ich wuschig
wuschig?!?! hihi...das hat aber mindestens eine zweideutige Bedeutung!
Ich werde nie wuschig beim Anblick der FU-Unterlagen...*g*Jaaaaaaaaaaaaa.... Ihr Süddeutschen wieder Ich als Hamburger kenne das wuschig nur mit der 'normalen' Bedeutung und nicht so zweideutig wie Du das verstehst... ich stell mir das auch ganz lustig vor, wenn jemand von seinen Studienunterlagen wuschig wird - also wuschig nach Deiner Definition Ich glaube, dann macht er irgendwas verkehrtBin momentan hart am überlegen, Hagen oder 4.Antritt. Kennt jemand einen Hagen Absolventen und hat es ein oder zwei Semester gedauert.oder nein Daria!
Wir haben bisher alles verkehrt gemacht...stell Dir nur vor, wir würden wuschig beim Anblick der Unterlagen! Das wäre doch was, da würden wir ja den ganzen Tag lernen wollen - bis wir Migräne kriegen...
ja und? also es wird doch in jedem forum auch mal nicht ganz so ernst geschrieben... dass dich sowas zum überlegen bringt... also ich weiss ja nicht! oder versteh ich dich falsch?
ob es ein oder zwei semester dauert hängt davon ab, ob du beide prüfungen gleichzeitig machst oder ob du sie aufteilst.
?? Ich glaube du hast mich ganz und gar falsch verstanden. Das eine ist lustige Diskussion und das zweite eine Frage. Wundert mich ehrlich, dass du da einen Zusammenhang findest ?! Fand nur den Disput lustig und bin nebenher am zweifeln, ob ich mir Hagen (Kontorahmen, dt.HGB,...) antun soll.Zitat von caipi
ach so! ich dachte jetzt, aufgrund der diskussion und des nicht-ernstnehmens der gestellten fragen dort überlegst du dir, die kurse in hagen zu machen... kleines missverständnis![]()
ich kenn nur leute, die bis jetzt eine prüfung haben und die zweite erst schreiben. kenne persönlich also niemanden, der es sich schon anrechnen hat lassen. ändert sich aber hoffentlich bald![]()
so hab mich jetzt auch angemeldet.
allerdings für ulm
hoffe mit "externes rechnungswesen" und "internes rechnungswesen und funktionale steuerung" habe ich mich für die richtigen klausuren angemeldet.
hab irgendwo gelesen, dass man sich zwei tage zuvor noch abmelden kann? stmimt das?
wo schreibt sie ihr alle?
lg mrrem
Hallo mrrem
wann ist dein Klausurtermin (im März?) und schließt du gleichzeitig beide Module mit der Klausur ab. Wie ging es mit lernen, deutsches HGB, Buchungssätze, Kompliziertheit und so. Hat es wenigstens ein bischen Spaß gemacht? Kann man von dir die Fab.Skripten erwerben?
Auf alle Fälle toitoitoi (Zitat Schnellinger) für die Klausur.
hallo mrrem
von mir weisst du's eh - hab mich für münchen angemeldet.
wenn ich das richtig im kopf hab kann man sich sogar bis zu einem tag davor abmelden! da wo du dich angemeldet hast steht neben der jeweiligen klausur auch ein abmelden-button und in klammer dahinter steht bis wann - eben meiner meinung nach 1 tag vor der klausur.
hast du dann eigentlich schon ferien oder musst du schwänzen?schade übrigens, dass du nicht mit uns in münchen schreibst. aber ist so wohl geschickter für dich.
schöne grüße in den hohen norden, caipi
Ich habe mich letzte Woche in Hagen angemeldet, aber noch keine Antowrt bekommen, ist das normal? Dauert ziemlich lange...
Lesezeichen