-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
Professortipps
Welche Professoren sind für BWL II zu empfehlen bzw. zu vermeiden? Wie sind Huber, Lurger und Kittinger zu bewerten???
DANKE
-
Anfänger
prof.-empfehlung
schredelseker und mühlbacher haben mir gut gefallen! falls es dieses team noch gibt... sind beide recht künstlerisch, kritisch,philosophisch. der dritte im bunde ist zwar ziemlich fad, aber gut zu machen und recht sympathisch...
fürs ps winkler etc. (vorsicht bei anderen teams!)
-
Member
Bewertungspunkte: 1
Ich war letztes Semester PS bei Huber/Kittinger/Fuchs, und kann dieses nur weiterempfehlen, vorallem Huber ist ein fav aller
Hoffe du hast zusätzlich zu BWL II keine zeitaufwändigen Fächer denn für BWL II gibt es einige Gruppenarbeiten und sonstiges auf die Welt zu bringen
VL machen (soweit ich weiss dieses Semester auch wieder) Schredelseker/Missbauer/Mühlbacher
-
Gesperrt
ich war bei lurger, der war echt voll ok, du lernst was und es ist nicht wirklich schwer durchzukommen. ich glaub bei uns hats jeder geschafft
-
Junior Member
Hi!
Hab auch letztes Semester bei Huber/Fuchs/Kittinger PS gemacht und ich war auch sehr zufrieden. Da kann ich mich sabrini nur anschließen. Was stimmt ist halt der Zeitaufwand, also der ist immens obwohl nur 3 Blöcke zu machen waren. Hab daneben noch Franz2 und E-Recht gemacht und dass ist sich grade mal so ausgegangen ohne jetzt jammern zu wollen.
Ciao Inetta
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 3
Ich hab auch dieses Semester das Proseminar bei Huber/Fuchs/Kittinger gemacht, über Fuchs gibt es nicht viel zu sagen, für mich wars nichts, Modelle und Excel-Solver und solche Scherze, jedoch war er bei der Notenvergabe ziemlich fair und seine Klausur war auch nicht so schwer zum Schluss...
Kittinger macht eher ein Frage-Antwort-Spiel, d.h. Du sagst einfach was Du zu sagen hast und irgendwie passt alles was Du bzgl. des Themas von Dir gibst, deswegen waren wir auch nicht sicher auf was sie besonders Wert legte, jetzt im Nachhinein ist es klar, die Folien von ihr sollte man sich gut anschauen...
Zu Huber kann ich nur sagen: ein echter Kumpeltyp, sehr fair und bringt den Stoff irgendwie locker und verständlich rüber...
Das was ich persönlich nicht gut fand, waren diese ständigen Gruppenarbeiten, ich meine für so viel Aufwand gabs gerade mal z.B. beim Huber 4 Punkte zu holen und da musste man bei der ersten HÜ schon mal eine Spielsituation erfinden und in der Matrix darstellen und diese dann irgendwie erweitern...
Die Fuchs Gruppenarbeit hatte es auch in sich, aber wenn einem das interessiert düfte es auch kein Problem sein...
Bzgl. Kittinger Gruppenarbeit: auch ziemlich viel, man musste so um die 8 Seiten schreiben, dafür gabs 10 Punkte....
Was die Blöcke betraf: manchmal wars echt mühsam den ganzen Tag da zu sitzen...
So ich wünsche euch alles Gute und das ihr den für euch passenden LV-Leiter findet...
Lg, Winnie
-
Member
Bewertungspunkte: 1
blöde frage: für bwl2 brauche ich nur ein ps, oder arbeiten verschiedene professoren bei den proseminaren zusammen???
danke
wie sind mühlbacher, missbauer und schreckelseder so drauf``???
-
Muehlbacher, Missbauer und Schredelseker
Hallo Christian!
Muehlbacher: Sehr gut - ich finde, einer der besten Professoren. Er bringt den Stoff gut verstaendlich und interessant rueber, ein grosser Rhetoriker, der Spass an der Sache hat. Ich habe ihn an einem Freitagsblock genossen - den ganzen Freitag lang. War aber nicht so schlimm und am Ende des Tages war ich nicht mueder als wenn ich nur eine Vorlesung mit 3 Stunden gehabt haette. Das spricht eindeutig fuer ihn. Eines ist wichtig: Unbedingt in seine Vorlesung gehen, denn aus seinen Folien wirst du sonst nicht schlau!
Missbauer: So ziemlich das genaue Gegenteil vom Muehlbacher. Langweilig, null Rhetorik und so viel Charisma wie eine Almkuh. Er ist zwar sehr nett und gibt auch ganz nette Klausuren, auf die man gut lernen kann, aber seine Vorlesung zu ueberleben ist jedesmal eine echte Herausforderung. Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich mir jede Missbauer-Vorlesung bis zum bitteren Ende gegeben habe - das koennen ausser mir, glaube ich, nicht allzu viele behaupten. Aber ich bin eigentlich auch immer nur sitzen geblieben, damit ich das eines Tages mal behaupten kann. Ich sollte mir so ein T-Shirt zulegen: "I went to every Missbauer lecture and all I got is this lousy T-Shirt!"
Schredelseker: Nett, interessant (obwohl sein Stoffgebiet nicht wirklich jeden vor Begeisterung vom Sessel haut) und einer der angenehmsten Vortragenden auf der Sowi, so meine Meinung. Allerdings gibt er laestige Multiple-Choice Klausuren, die zum Teil hundsgemein werden koennen. Manchmal eher so ein Ratespielchen, wenn man naemlich die Fragen zweideutig auslegen kann. Solche Worte wie "oft", "manchmal" und dergleichen sind bei einer Multiple Choice Klausur mit Abzugspunkten einfach fehl am Platz. Aber wie gesagt: Einer der angenehmsten Vortragenden (zumindest zum zuhoeren) - immer interessante Beispiele und ein guter Redner. Allerdings kommt man nur mit seinem Skriptum (ein paar Kapitel aus seinem Buch) auch ganz gut zurecht.
Ich hoffe, ich habe dir so halbwegs einen ersten Eindruck vermitteln koennen.
Gruesse
Thomas
-
Golden Member
Bewertungspunkte: 3
Hallo Thomas !
Ich kann Dir voll und ganz zustimmen bei deiner Meinung über die Profs. Ich war auch in JEDER Missbauer-Vorlesung, am schärfsten fand ich sein Video über die Stranggießanlage bei der Voest-Alpine
-
Ja ja, ein Klassiker ...