Danke für eure Statements. Ich werde den Kurs auf jeden Fall probieren. Soviel ich gesehen hab ist er auch nicht allzu teuer.
Liebe Grüße
Ja ich hab auch gehört der Kurs soll interessant sein...
Geändert von thunderbird (18.09.2006 um 15:45 Uhr)
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
Danke für eure Statements. Ich werde den Kurs auf jeden Fall probieren. Soviel ich gesehen hab ist er auch nicht allzu teuer.
Liebe Grüße
hallo, wollte nachfragen ob jemand weiss ob in der vo anwesenheitspflicht ist?!
und wie das mit dem blocken des ps am ende des semesters funktioniert!
vielen lieben dank!
habe auch vor, ökonometrie als vwl 3 zu machen. weiß jemand, ob ich mir dann den kurs auch noch als einen vwl vk anrechnen lassen kann?
ups, hab die antwort gerade selbst gefunden:
Achtung: Dieser Kurs ist entweder als VWL III Kurs im 1. Studienabschnitt oder als volkswirtschaftlicher Vertiefungskurs im 2. Studienabschnitt anrechenbar!
Quelle: http://www.uibk.ac.at/econometrics/
schade, aber hauptsache, der 1. abschnitt ist endlich vorbei...
hab mir gerade die skripten auf der homepage angeschaut, aber als "nicht so schwer" kann ich das nicht gerade bezeichnen... könnest du mir bitte sagen, was ihr im kurs gemacht habt? nur rechnungen? wie läuft der kurs ab? hab mathe 1 beim holub gemacht und einen 2er bekommen. mathe 2 hab ich aber nicht gemacht. ist es trotzdem schaffbar?Zitat von csae1506
danke!
Ich hab' den Kurs letztes Jahr gemacht. Er ist nicht schwer. Zwar wird viel gerechnet, deshalb sollte man euch etwas Freude daran haben, aber er ist leicht schaffbar. Der Arbeitsaufwand ist nicht wenig, denn es sind jede Woche Aufgaben zu lösen (wie bei Holub in Mathe 1). Diese Aufgaben musst du aber nicht alleine lösen, das kann auch in einer Gruppe gemacht werden.
Zusätzlich mussten wir noch eine Gruppenarbeit machen. Ich weiß nicht ob dies noch gemacht wird, denn der Stocker meinte letztes Jahr, dass er die Seminararbeit vielleicht weg lässt um mehr Zeit für die normalen Aufgaben zu haben.
Alles in allem ist es zwar einiges an Arbeit während des SEmesters, dafür ist man zum Schluss aber sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Und außerdem ist der Stocker ein super LV-Leiter, denn wenn du Probleme hast, kannst du dich jederzeit an ihn wenden und er hilft dir gerne weiter.
Man bekommt also nicht im Kurs einfach die Aufgaben vorgesetzt und muss sich alles selber beibringen??? ´
Wenn es ungefähr so abläuft wie beim Holub ist es eh OK, denn 2-3 Stündchen pro Woche empfinde ich nicht als viel Arbeit, außerdem lernt man dann ja permanent mit und hat am Ende des Semesters nicht mehr so viel Stress...
Sagen wir mal so, es sind schon immer einige knifflige Aufgaben dabei, die nicht jeder gleich lösen kann. Deshalb empfiehlt der Stocker auch, sich in Gruppen zusammen zu schließen und die Aufgaben gemeinsam zu lösen.
Die Aufgaben werden dann aber auch immer im Seminar besprochen und die Lösung vorgetragen. Es ist nich so schlimm, wenn man mal einige Aufgaben nicht lösen kann.
Naja, beim Holub gabs auch mal schwierigere Aufgaben. Aber das klingt doch vielversprechend.
DANKE!
Lesezeichen