SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Empfehlungen für das PS????

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Empfehlungen für das PS????

Welche(n) Prof. könntet ihr für das PS Mathe/Statistik I empfehlen?

Lg, Harry

Golden Member Bewertungspunkte: 7

also ich hatte letztes semester den pfeifer. die klausur war voll easy, auch wenn man mit mathe nicht so viel am hut hat
    auf jeden fall die stunde vor der klausur anwesend sein, diese übungen die er da macht notieren, und die klausur wird dir relativ bekannt vorkommen...

lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Also ich kann Steckel-Berger durchaus weiterempfehlen.

In der Vorlesung geht sie ziemlich genau nach ihrem Skriptum vor. Da macht es auch nichts aus, wenn man einmal fehlt. Sie macht aber fast ausschließlich Statistik durch. Aber man kann Zusatzpunkte erlangen, wenn man zu einem vorgegebenen Mathematik-Thema eine schriftliche Zusammenfassung abgibt, und wenn man dieses Thema dann vor dem Plenum vorträgt, bekommt man weitere Zusatzpunkte. Dies ist aber nicht Pflicht.
    Ihre Vorlesungen gestaltet sie meiner Meinung nach nicht so spannend. Es gibt zwei Klausuren, die nicht so schwer sind, wobei auch hier vorwiegend Statistik und kaum Mathematik kommt.

Im Proseminar macht Steckel-Berger nur Statstik. Da muss man eine Gruppenarbeit machen und es gibt zwei Klausuren, alles machbar.

Schau dich auch mal unter folgendem Thread um: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=11309

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Danke!!
    Also ich möchte in die Vorlesung vom Holub (von dem hört man ja viel Gutes) aber wegen dem PS bin ich mir noch nicht sicher...über Steckel-Berger hört man sowohl Positives als auch Negatives? Wer kennt denn noch andere außer die zwei?? Weiß wer etwas über Seeber Gilg, Walde Janette, Kerber Klaus, Lang Stefan, Pfeifer Christian...usw. Also von den Terminen her würde mir die PS bei Pfeifer, Lang und Kerber am besten passen...War schon einmal jemand bei denen??

Lg, Harry

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Bei dem Kurs von Prof. Steckel-Berger ist es so, dass alle PS die selben Beispiele machen. Wer jedoch den Stoff am Besten rüber bringen kann, hängt von jedem selber ab. Ich hab das PS bei Steckel-Berger gemacht und kanns auch weiterempfehlen. Prof. Lang ist ab dem heurigen Wintersemester neu am Institut, könnte somit auch von Vorteil sein.
    Mathe/Statistik I bei Steckel-Berger wird ja dieses WS als e-learning Kurs abgehalten.
    lg, jh

Ok, dann kommt Steckel-Berger für mich nicht in frage...weil ich ja die Vorlesung beim Holub machen möchte...und wer kennt den Kerber?? Wieso meinst du könnte das ein Vorteil sein (Lang)?

Lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

wenn ich so an meine schulzeit denke, war es schon meistens von Vorteil, wenn man einen neuen Prof. bekommen hat....der muss sich ja erstmal an das Institut anpassen, ebenso an die Kollegen und an die Studenten....
    aber es liegt ja eh bei jedem selber, welches PS man macht bzw. wann man Zeit hat und jeder empfindet anders.....

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von jh
    Bei dem Kurs von Prof. Steckel-Berger ist es so, dass alle PS die selben Beispiele machen. Wer jedoch den Stoff am Besten rüber bringen kann, hängt von jedem selber ab. Ich hab das PS bei Steckel-Berger gemacht und kanns auch weiterempfehlen. Prof. Lang ist ab dem heurigen Wintersemester neu am Institut, könnte somit auch von Vorteil sein.
    Mathe/Statistik I bei Steckel-Berger wird ja dieses WS als e-learning Kurs abgehalten.
    lg, jh
    Mathe I als e-learning? Weiß jemand genaueres darüber?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Kerber war sehr easy. Das PS gestaltete sich so, dass 2-3 Leute die HÜ an der Tafel oder per Powerpoint präsentierten und Kerber ab und an was dazu sagte.

Die Klausuren fand ich auch nicht schwer - er brachte Beispiele, die seinen vorigen Klausuren sehr ähnelten.

Seeber Gilg?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte