hallo
ich glaube ich spreche für viele, welche diesen kurs letztes jahr gemacht haben.
Der Inhalt an sich ist sehr interessant, auch im PS lernt man die Werkzeuge anzuwenden.Jede Woche sind Hausaufgaben zu lösen, welche dann im PS vorgerrechnet und verbessert werden. Die Vorlesung ist...naja...teilweise etwas fad.
Nun aber zum eigentlichen: Die Fachprüfung ist sauschwer...es gibt viele die 3 Antritte dafür brauchen, nur wenige schaffen es beim ersten Antritt. Bsp 1. Termin: glaub ca. 14 sind angetreten und 5 habens geschafft oder so. Bei den anderen Terminen hats auch nicht besser ausgeschaut. Der Hammer war aber die Proseminarprüfung im Aufbaukurs: 14 haben die Klausur nicht geschafft (zum Glück gabs ne Wiederholungsklausur!!!).
Noch zu erwähnen wäre, dass der Kurs nur jährlich angeboten wird, du also die Prüfung gleich beim ersten Antritt versuchen solltest, denn wenn es dann nicht klappen sollte, du immer noch 2 Versuche hast, ansonsten nur noch 1 und dann erst wieder ein Jahr später!!!
Zusammengefasst: Inhalt gut - Prüfung bzw. Bewertungsmethoden schwer
Ich selbst würde den Kurs nicht mehr machen, da er mich zu viele Nerven gekostet hat
Hoffe das waren genug infos
p.s: für mehr infos pn
Lesezeichen