SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OLV allgemein

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690

    OLV allgemein

    sorry für die dummen fragen, ich bin aber noch ziemlich "unwissend", was die sowi betrifft --> bisher weiß ich über diese orientierungslehrveranstaltung nur, dass sie verpflichtend und wohl das erste ist, was ich auf der uni erleben "darf" -g-

    aber woraus besteht diese veranstaltung genau?

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    52
    Also die OLV ist halt was wo du hingehen musst - dich einschreibst und dann gehst du wieder. Bringen tuts wenig bis gar nichts und irgendwie weiß ich auch nicht was das bringen soll! Bis auf das Zitieren ist eigentlich nicht wirklich etwas Nützliches dabei!

    OLV ist also halb so schlimm, die ersten paar Mal würd ich es mir schon anschauen und die Arbeitsaufträge halt immer fleißig beim Tutor abgeben (Tutor wird dir eh zugeteilt)

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von evawin
    Also die OLV ist halt was wo du hingehen musst - dich einschreibst und dann gehst du wieder. Bringen tuts wenig bis gar nichts und irgendwie weiß ich auch nicht was das bringen soll! Bis auf das Zitieren ist eigentlich nicht wirklich etwas Nützliches dabei!

    OLV ist also halb so schlimm, die ersten paar Mal würd ich es mir schon anschauen und die Arbeitsaufträge halt immer fleißig beim Tutor abgeben (Tutor wird dir eh zugeteilt)
    also eher was "lockeres", oder? geht das ein ganzes semester lang?
    was lernt man da so?

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    209
    bin zwar schon 3. semester hier, aber muss auch noch olv machen. was ich gehört habe, muss man sich wirklich null anstrengen, bei einigen terminen muss man halt anwesend sein. bringen tuts dir nix, interessiert eigentlich auch keinen, aber ist halt notwendig!

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von christian123
    bin zwar schon 3. semester hier, aber muss auch noch olv machen. was ich gehört habe, muss man sich wirklich null anstrengen, bei einigen terminen muss man halt anwesend sein. bringen tuts dir nix, interessiert eigentlich auch keinen, aber ist halt notwendig!
    du bist schon im 3. semester und hast die noch nie gemacht? oder bist du noch dabei? wie lange dauert das ca.?

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    209
    das dauert nur 1. semester, man muss das eigentlich schon im ersten semester machen, bin halt irgendwie nicht dazugekommen; wennst glück hast lernst bei der OLV vielleicht ein paar nette leute kennen, mehr ist da nicht zu holen

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    582
    Die OLV dauert nur das 1. Semester und besteht aus einigen Veranstaltungen und ein paar kleinen Arbeitsaufträgen

  8. #8
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von christian123
    das dauert nur 1. semester, man muss das eigentlich schon im ersten semester machen, bin halt irgendwie nicht dazugekommen; wennst glück hast lernst bei der OLV vielleicht ein paar nette leute kennen, mehr ist da nicht zu holen
    naja okay.. immerhin lernt ma viell. wen kennen... i werds wohl überleben :)

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    158
    Hi!
    kann mir bitte bitte jemand die termine für dieBWL OLV schicken?? ganz dringend!!! oda wo stehen die??
    mfg
    muerte

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    OLV kommt darauf an, was Du studierst (IWW, BWL..) Schau mal im Lehrzielkatalog:
    http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...rik_id_in=8679

    LG
    Miky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti