SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Elv Bwl

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Elv Bwl

Ich bin gerade in Innsbruck und fange an mich für die ELV BWL vorzubereiten. Falls es jemanden gibt der lust hätte gemeinsam zu lernen, würde es mich freuen wenn ihr euch meldet.

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Ciao stratoflo

ich hab da eine Frage...wie lange dauert diese elv in Bwl und generell wie lange dauert denn so eine elv und wann sind da die Prüfungen...für die Erstsemester...Ich habe geglaubt diese Einführunglehrveranstaltung in BWL, Mathe und Buchhaltung muss man das ganze Semester über besuchen, und dann erst ist eine Prüfung...Wie funktioniert das jetzt eigentlich genau?
    Wäre sehr dankbar wenn du mich aufklären könntest...

Lg, Harry

Wenn du jetzt erst anfängst kannst bei der Prüfung am 22. Sept nicht antreten du musst die Kurse besuchen und wirst wahrscheinlich November die erste Gelegenheit dazu haben. Die Prüfung dauert 45 Minuten und hat 45 Fragen.

Den Kurs Einführung in die Buchhaltung in BWL und in Mathematik, oder? Und wenn ich diese Einführungslehrveranstaltungen besucht habe, kann ich die Prüfung machen...aber vor ich diese Einführungskurse besuche muss ich keine Prüfung wie zb. eine Aufnahmeprüfung oder eine Prüfung die zum Besuch dieser Einführungslehrveranstaltungen berechtigt, besuchen?

Lg

Experte Bewertungspunkte: 18

nein meine Lieben

Ihr müsst zuerst das ganze Semester die EVL besuchen und dürft dann erst Anfang nächstes Semester (ich glaub im Feber) die Prüfungen machen. Ihr seid dann ab dem 2. Semester berechtigt, euch für die wichtigen Kurse anzumelden.

Theresa

Member Bewertungspunkte: 0

jupp genau du musst die vos machn un dann machst danach die prüfung...musst aba halt punkte dafür setzten-is pro elv einer..also alles ganz easy

Ich such immer noch jemanden!

Zitat Zitat von theresa
    Ihr müsst zuerst das ganze Semester die EVL besuchen und dürft dann erst Anfang nächstes Semester (ich glaub im Feber) die Prüfungen machen. Ihr seid dann ab dem 2. Semester berechtigt, euch für die wichtigen Kurse anzumelden.

Theresa
    Danke Theresa...ja eben genau das hab ich auch immer so geglaubt, bis die vom IFS (mach zur Zeit so einen Kurs) mir erzählt haben, dass eine eintägige Veranstaltung zu besuchen ist und dann eine Prüfung abzulegen...hab' mir doch gleich gedacht dass das nicht stimmen kann...

Lg

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von harry n.
    Danke Theresa...ja eben genau das hab ich auch immer so geglaubt, bis die vom IFS (mach zur Zeit so einen Kurs) mir erzählt haben, dass eine eintägige Veranstaltung zu besuchen ist und dann eine Prüfung abzulegen...hab' mir doch gleich gedacht dass das nicht stimmen kann...

Lg

Keine Panik Harry, dass bekommst alles im Erstsemestrigen-Tutorium genauestens erklärt. Also keinen allzugroßen Stress im Vorhinein, es werden all deine Fragen noch rechtzeitig beantwortet werden. Nur nicht vergessen: Am 25.9 um 15:00 in der Aula sein!!!!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Lumpi
    Keine Panik Harry, dass bekommst alles im Erstsemestrigen-Tutorium genauestens erklärt. Also keinen allzugroßen Stress im Vorhinein, es werden all deine Fragen noch rechtzeitig beantwortet werden. Nur nicht vergessen: Am 25.9 um 15:00 in der Aula sein!!!!!
    Hallo!

Sind die ELVs Pflichtveranstaltungen?

LG Nina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte