du brauchst dich ja nur bei "Kurs- und Prüfungsanmeldung" auf der sowi-forum startseite einloggen, dann siehst du auf der rechten seite die punkteniveaus von den letzten 2 semestern.
Hallo,
da ich dieses Semester den zweiten Versuch starte, einen SBWL Kurs zu ergattern, wollte ich mich erkundigen, wo sich in etwa die Punkteniveaus für die einzelnen Kurse bewegen (besonders Unternehmensführung und Marketing)?
Habe letztes Semester mit 500 Punkten keinen Erfolg gehabt...was mich zu der Frage führt, wie man den zweiten Abschnitt in der Mindest-Studiendauer abschließen soll, wenn ma mit 1000 Punkten nichtmal 2 Kurse bekommt...
Danke für eure Infos
Mfg
Julian
du brauchst dich ja nur bei "Kurs- und Prüfungsanmeldung" auf der sowi-forum startseite einloggen, dann siehst du auf der rechten seite die punkteniveaus von den letzten 2 semestern.
die punkteniveaus findest du, wenn du dich hier einloggst:
https://www.uibk.ac.at/zid/basicauth...wa/PK206.frame
es ist sehr einfach, mehr als zwei kurse zu bekommen - es kommt halt immer auf die kurse an. ich wollte auch unternehmensführung machen, da das aber ein tendenziell sehr teurer kurs ist und ich die punkte dafür nicht hatte, hab ich mir einen anderen gesucht...
am besten ist aber, du kombiniert "teure" mit "billigen" kursen - du musst halt in etwa eine vorstellung haben, welche kurse du während deines studiums machen möchtest bzw worauf du dich spezialisieren möchtest. und dann schaust du dir die punkteniveaus an und kombinierst die kurse so, dass sich das punktemäßig ausgehen müsste.. garantie ists nicht, aber meistens funktionierts auf die art schon ganz gut. zB für unternehmensführung benötigst du sehr viele punkte, für viele abwls und vwls kaum punkte (viele ab 1 punkt) - wenn du das so kombinierst, hast du schon einmal sicher 3 kurse.
Lesezeichen