SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BWL ! für ahs- HILFE

Senior Member Bewertungspunkte: 0

BWL ! für ahs- HILFE

bitte bitte wer weiss für welchen professor ich mich entscheiden soll... hab noch nie was von fibu und kore gehört (mach zwar grad einen kurs aber...) hab aber trotzdem ein komisches gefühl. ich hoffe jemand der meine situation kennt kann mir bestimmte prof. empfehlen und vielleicht auch ein paar tipps für bwl 1 geben! ... danke

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo!

Ohne Vorkenntnisse solltest du zuerst ein Tutorium machen, bevor du mit dem Kurs loslegst. Es werden Vorkenntnisse (nicht ganz Hak-Niveau) vorausgesetzt und das muss man einfach drauf haben weil sonst wird es ganz schwer - egal, bei wem du dann bist.

Also, am besten du besuchst im naechsten Semester ein Tutorium und im uebernaechsten machst du den Kurs.

Gruesse

Thomas

Senior Member Bewertungspunkte: 0

tutorium???

reicht der besuch der tutorien aus um mit bwl 1 zu beginnen...?

wichtig wär mir welchen prof. ihr mir empfehlen würdet...

Member Bewertungspunkte: 0
    Hallo,
    Kann dir Meier/Pegger empfehlen hab den Kurs ohne grosse Vorkenntnisse geschafft. Meier hat eine etwas schwere Schlussklausur gemacht war aber mit etwas Aufwand zu schaffen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also ich finde, der Kurs ist total leicht auch ohne HAK Vorkenntnisse zu bestehen, mit ein bisschen Selbststudium echt kein Problem!! Also keine Panik, KORE ist ziemlich logisch, beim Pircher lernt man exakt 30 Seiten Orac-Skript und Steckel ist zwar komisch, benotet aber voll locker (und man kann super schummeln Ich hab PS bei Kirchmair/Dums gemacht, war mit wenig Aufwand zu schaffen.

lg sabine

Member Bewertungspunkte: 0

BWL 1 ist auch ohne Vorkenntnisse und ohne Tutorium zu schaffen. Habe mir ein paar Stunden die "Basics" von Freunden erklären lassen und das hat gereicht.

Hab im Semester davor mal das Tutorium probiert - war 2 mal dort und hab's dann wegen Sinnlosigkeit abgebrochen.

Flunger/Grabher (falls es die dieses Semester auch gibt) kann ich nur empfehlen! Beide vernünftige Menschen, die auch gerne mal was erklären für nicht HAKler und auch in Punkto Prüfungsstoff mit sich reden lassen.

Die Flunger bringt genau die KORE-beispiele, die im PS gemacht werden auch zur Schlussklausur und der Grabher gestaltet seinen Teil sehr interessant und hilfreich - auf Buchungssätze wird nicht viel Wert gelegt.

Also tu dir selber einen Gefallen und tu dir das Tutorium nicht an. Finde einen HAKler-Bekannten oder Mitstudenten der dir Buchungssätze in ein paar Stunden im Café erklärt und KORE lernst du von selber wenn du damit anfängst.

Komme nicht von der HAK, hatte aber durchwegs gute Noten und kenne ein paar leute, die auch gesagt haben, dass sie das Tutoruim abgebrochen haben und auch gut durchgekommen sind. Grüsse

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Na gut, ich habe halt noch bei Partl/Dums gehabt - das war schon eher heftig. Man muss halt mehr mitlernen, wenn man vorher noch nie was vom Stoff gehoert hat, das zumindest ist sicher.

Gruesse

Thomas

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Ich kann dir Flunger/Schuchter sehr empfehlen: Flunger is, wie schon oben erwähnt, wirklich sehr vernünftig und Schuchter is sowieso der Oberhammer: Wirklich nur die totalen Basics verlangt. Also wirklich locker zu schaffen!

lg und viel Glück

Hotrod