das kann ja nicht sein, dass hier keiner ne ahnung hat! das ist ja mal wieder typisch, dass hier keiner einem andrem hilft *grmpf* Naja, vielleicht kann uns jemand ja noch einen Tipp geben![]()
habe vor nächstes semester als bwl student ins ausland zu gehen - es gibt verschiedene länder wo ich gerne hin würde... leider finde ich keinerlei infos zu südafrika...
hat irgendjemand vielleicht einen Tip, Erfahrungen oder sonstige Informationen bzgl. Studium, Unis, Anmeldung zu Südafrika? - wäre echt cool!!!
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob es sowas wie das Heinemanninstitut auch für andere Länder als Australien/Neuseeland gibt?
![]()
![]()
![]()
Danke schon mal![]()
das kann ja nicht sein, dass hier keiner ne ahnung hat! das ist ja mal wieder typisch, dass hier keiner einem andrem hilft *grmpf* Naja, vielleicht kann uns jemand ja noch einen Tipp geben![]()
Ich helfe gerne wenn ich kannZitat von gennis
.
War im Juni bei Bekannten in Kapstadt und habe da eine Bekannte von denen getroffen, die aus Konstanz kommt. Sie studiert in Stellenbosch (http://www.sun.ac.za/index.asp). Es muss also sicher möglich sein für europäische Studenten in SA zu studieren.
Wir waren btw am Campus und es machte alles einen sehr schönen Eindruck. Also würde ich hier mal behaupten, wenn SA - dann nach Stellenbosch.
Über Studienbeiträge, Stipendien etc. weiss ich leider nicht Bescheid, sorry.
Ich wünsche euch aber dass es gelingt und bin darüber auch sehr zuversichtlich. Auf jeden Fall:
Chook Dee (viel Glück) meinerseits!
Schöne Grüße, Chrit
hallo zusammen!
ehemalige bekannte meiner familie sind nach capetown ausgewandert und ihr sohn studiert and der uct - university of cape town www.uct.za oder so, einfach mal googeln, da gibts auch eine seite für international students und solche, dies gerne werden möchten *hehe*
ich würde mich auch sehr für südafrika interessieren, nur schreckt mich die tatsache etwas ab, dass man sich als weißes mädchen nicht unbedingt sicher fühlen kann (laut meinen bekannten, die hinter einem elektrozaun mit wachhunden wohnen), aber das ist wahrscheinlich gebietsabhängig! fakt ist aber leider, dass man sich in südafrika größtenteils nicht uneingeschränkt frei bewegen kann!
viel glück bei der recherche und falls ich mich doch noch dafür entscheide, kontaktier ich dich mal, lg![]()
Habe da gerade in einem anderen Forum eine disskusion über die Sicherheit in Sa laufen..Zitat von radieschen
Es ist zwar nicht mehr so wie zu Apartheids-Zeiten - doch leider immer noch gefährlich genug. Kapstadt sehe ich nicht so stressig. Ich konnte da immer ohne Stress herumlaufen und hatte nie Probleme.
Nachts.. naja, da sieht alles schon etwas anders aus...
Ich musste im juni auch eine Nacht Downtown Johannesburg verbringen. Wow - was für ein Erlebnis. nur nochmal möchte ich das nicht machen. zuviele Leute ohne Hoffnung dafür auf Crack.. Naja .. Bin schon gespannt auf die WM 2010, wenn sich dann ein paar betrunkene Holländer oder Engländer in die Townships verirren.. da wirts sicher Tote geben.
Doch im Gebiet der UCT oder in Stellenbosch dürfte es sicher keinen Stress geben. Schon allein wegen der Freundin von Prinz harry ist die UCT gut abgesichert
Schöne Grüße!
Chrit
Lesezeichen