hi!
nur soviel: der partl ist für die fachprüfung verantwortlich.
lg anny
hi,
weiß vielleicht inwiefern sich Gstraunthaler, Grabher und Partl im PS für Unternehmensrechnung unterscheiden?
Kleine Bestandsaufnahme wäre hilfreich!
lg Claudia
hi!
nur soviel: der partl ist für die fachprüfung verantwortlich.
lg anny
gstraunthaler macht das proseminar zum ersten mal (offenbar statt schmidt).
grabher soll recht gut sein, er nimmt den ganzen stoff sehr, sehr genau durch und beginnt am anfang, setzt also wenig voraus.
partl setzt mehr kenntnisse voraus, wickelt sein ps dafür auch sehr schnell ab, anwesenheitspflicht besteht nicht.
ich war mit dem ps bei partl sehr, sehr zufrieden, da ich kein großer "fan" von anwesenheitspflicht bin und es mir lieber ist, nicht alles wieder komplett von anfang an zu hören.
hat aber jemand nicht viele kenntnisse im bereich kennzahlen, bilanz, guv, etc. und möchte alles genau erklärt haben, ist grabher vielleicht geeigneter.
...ich war auch beim partl und ist mir auch sehr gut vorgekommmen...
Empfehlenswert!
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
ich fand ihn auch super!!!
Kann man die Vo mit der Anwesenheit eher vernachlässigen`?
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
angeblich soll hintringer ein sehr guter vortragender sein, deshalb gingen viele sehr gern hin. grundsätzlich ist es für das verstehen des stoffes aber nicht unbedingt notwendig, hinzugehen. (ich weiß bis heute nicht, wie der hintringer aussieht ;-))Zitat von KK
ich muss aber dazu sagen, dass ich insolvenzrecht für jus schon gelernt habe und mir darum leichter getan hab - das insolvenzrecht-skript von fink ist schon relativ "rechtlich", vielleicht deshalb etwas komplizierter zu lernen.
aber alles in allem: es ist durchaus ohne vorlesung schaffbar, wenn man sich reinhängt und mit dem skript zurecht kommt.
Absolut! Der Hintringer macht zwar eine ziemlich interessante Vorlesung und erzählt viele Dinge aus der Praxis, aber im Endeffekt muß man nur sein chaotisches Skript beherrschen. Wenn man Zeit hat, sollte man hingehen, aber man hat keinen Nachteil, wenn man es nicht tut.
ok, dann werde ich die zeit wohl eher fürs selbststudium verwenden. danke euch.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
@KK:
aber schau dir hintringer mal an, echt der typ ist echt gewaltig, er ist super beim "geschichtlen" aus der praxis erzählen. und dann merkt man sich einige dinge einfach besser. der ist super... total ein interessanter typ und kennt sich in diesem bereich echt gut aus weil er ein totaler praktiker ist.![]()
Lesezeichen