SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Freie Wahlfächer

Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Zitat Zitat von anonym oder was?
    stimmt es eigentlich, dass man auf genau 15h kommen muss. Hab gehöhrt, dass man mit insg. 16h freien wahlfächer schwierigkeiten bekommen kann.
    du gibst in dem schreiben, dass du bei der frau unterweger abgibst einfach eine ss-anzahl an, damit du auf 15 h kommst. beispeil

du hast schon 13 ss mit diversen kursen zusammen hast aber noch eine fp mit 8 ss gemacht --> 13 ss + 2 ss von der anderen fp
    es könnte aber sein, dass die unterweger bei der aufteilung der anzurechenden stunden nörgelt. (beispiel oben: weil man hier nur 2 der 8 möglichen ss genommen hat)

lg anny

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von Suzanne
    normalerweise nicht. ich glaub, man kann allerdings versuchen, den prof weichzuklopfen...
    Eben deshalb meine Frage. Es wird nur das angerechnet was man auch mit einem Schein belegen kann und das ist bei einem Ko ja normalerweise nicht der Fall.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Eben deshalb meine Frage. Es wird nur das angerechnet was man auch mit einem Schein belegen kann und das ist bei einem Ko ja normalerweise nicht der Fall.
    ja ich glaub auch dass das problem hier zu suchen ist und nicht am ko an sich. die unterweger denkt sich ja nicht willkürlich (oder? ) irgendwelche anrechnungsregeln aus....

Golden Member Bewertungspunkte: 5
    ich würde es schon gut finden, wenn regeln, was angerechnet wird und was nicht im umlauf werden. so ist es ein großes rätselraten. ich kenne auch fälle, da hat es ich um fp von anderen fakultäten gehandelt (keine ko oder ku), die wurden auch nicht angerechnet. so was ich als faustregel mitgenommen hab: an anderen fakultäten sollte die erbrachte leistung im fach mind. 4 ss sein, je mehr desto besser. aus persönlicher erfahrung muss ich aber sagen, dass die frau unterweger sehr "kooperativ" sein kann

Lg anny

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    ich würde einfach immer auf den studienplan verweisen, wenn sie irgendwas ablehnen will. ich glaube, das ist die beste methode, weil da gibts nicht viele gegenargumente. mir kommt schon vor, dass manche studenten nicht grad immer sehr geschickt vorgehen bei solchen dingen wie anrechnung etc.

und wenn sie was partout nicht nehmen will, könnte man immer noch verlangen, dass sie einen negativen bescheid ausstellt, gegen den man dann berufen kann. das wollen sie dann meistens doch verhindern...

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Die Regeln für die Anrechnung von Wahlfächern stehen im Studienplan und sind NICHT der Willkür von Fr. Unterweger überlassen! Also wer vor Dankbarkeit gegenüber Fr. Unterweger zerfließt, wenn einem was angerechnet wird, tut dies zu unrecht.

Eigentlich habe ich von Leuten bis jetzt noch nie gehört, dass sie Probleme mit den Anrechnungen gehabt hätten. (Außer mit den Sprachkursen)
    Geändert von christoph123 (07.10.2006 um 12:16 Uhr)
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

PS-ANrechnung

Ich habe eine weitere Frage zur Anrechnung freier Wahlfächer.

In einem Kurs habe ich eine Fachprüfung gemacht, ich möchte mir aber vom Kurs nur das 2-stündige PS davon anrechnen lassen, weil die Note besser ist und ich nicht mehr Stunden brauche. Geht das auch?

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von nerderm
    Ich habe eine weitere Frage zur Anrechnung freier Wahlfächer.

In einem Kurs habe ich eine Fachprüfung gemacht, ich möchte mir aber vom Kurs nur das 2-stündige PS davon anrechnen lassen, weil die Note besser ist und ich nicht mehr Stunden brauche. Geht das auch?
    Ehrlich gesagt würde ich einfach mal zur Fr. Unterweger gehen und nachfragen. Denn solche Sachen ändern sich ständig und die Unterweger muss es wohl wissen wie die derzeitige Sachlage ist. (Und vielleicht ist sie ja bei dir ausnahmsweise gut aufgelegt, ansonsten denk dir nichts bei der)
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234