SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sowi Navigator

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von thelu
    Ich denke aber, daß wohl der größte Teil der Einnahmen von Erstsemestern kommen die keine/wenig Ahnung haben und einfach das schöne Heftchen kaufen ohne die Alternativen zu kennen.
    finde die ausführung ganz gut
    Hände weg von meiner Paranoia!

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    mein lösungsvorschlag wäre:

sowi navigator in papier und als pdf (dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er und was er wie oft und in welcher farbe und größe ausdrucken möchte)

selbstverständlich gibt ja auch noch das lv-verzeichnis. im grunde ist das ja eh das aktuellste von allem. wenn man also sicher gehen will, muss man ja sowieso zuallerletzt das onlinelv-verzeichnis anschauen. immerhin basiert ja die gesamte computeranmeldung auf den im onlinelv-verzeichnis eingetragenen daten und nicht auf jenen des sowi navigators.

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von pje
    finde die ausführung ganz gut
    genau, sagt zwar niemand, aber das versteht sich von selbst. man könnte ja gleich mal im forum einen guide einrichten, um sich eventuelle anfängliche fehlinvestitionen zu ersparen. was meint ihr?

Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Betty
    sowi navigator in papier und als pdf (dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er und was er wie oft und in welcher farbe und größe ausdrucken möchte)
    EXakt, das wäre das Beste, aber genau die WAHL fehlt.

Ein Interessenvertretung mit Pflichtmitgliedschaft hat 's wohl nicht so mit wahlen

Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Betty
    man könnte ja gleich mal im forum einen guide einrichten, um sich eventuelle anfängliche fehlinvestitionen zu ersparen. was meint ihr?

Das find ich eine Spitzenidee
    Geändert von thelu (19.09.2006 um 14:01 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von Betty
    genau, sagt zwar niemand, aber das versteht sich von selbst. man könnte ja gleich mal im forum einen guide einrichten, um sich eventuelle anfängliche fehlinvestitionen zu ersparen. was meint ihr?
    Hallo,

wer von euch Lust und Laune hat, ein derartiges Projekt in Angriff zu nehmen, kann das gerne tun. Einfach mit uns in Verbindung setzen, dann können wir eine Einbindung dieses Guides durchdenken.

Grüße

Thomas, Moderator Sowi-Forum
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von thelu
    Also da muß ich mal wiedersprechen: Man muß ja wohl kaum alle Kurse aus Abschnitten ausdrucken!

Das ist ein mehr als schwaches Argument.
    Warum soll das ein schwaches Argument sein? Ich habe letztes Semester 4 Kurse belegt und wollte unbedingt einen bestimmten SBWL AK besuchen der sich mit vielem überschnitten hat. Ich musste also meinen "Stundenplan" rund um diesen Kurs aufbauen und hätte deshalb den kompletten 2. Abschnitt ausdrucken müssen.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von thelu
    Natürlich ist das immer eine persönliche Entscheidung. Ich denke aber, daß wohl der größte Teil der Einnahmen von Erstsemestern kommen die keine/wenig Ahnung haben und einfach das schöne Heftchen kaufen ohne die Alternativen zu kennen. Noch dazu wird das Ding ja werbewirksam von der ÖH angepriesen.

Wenn die einen ebenso prominenten Link auf eine PDF-Version legen würden gingen die Verkaufzahlen bestimmt rapide zurück.

Von einer gemeinnützigen Organisation würde ich mir das eigentlich erwarten.
    Du würdest dich wundern, wieviele Erstsemestrige noch gar kein Internet haben, einfach weil sie eben erst nach Ibk gezogen sind oder erst noch einen PC/Laptop kaufen müssen. Weiters stehen neben den Kursangeboten haufenweise andere nützliche Informationen, ohne die ein Erstsemestriger wirklich aufgeschmissen wäre. Und besonders für Studienneulinge ist es am Anfang extrem schwer, an Infos zu kommen, einfach weil sie nicht wissen, woher. Wenn dann alles in komprimierter Form im Navigator steht, ersparen sie sich ein Haufen Fragen an die Tutoren.

Dass mit dem Navigator eine Menge Arbeit und Kosten anfallen, ist auch klar, und diese müssen eben wieder herein geholt werden. Und mit 3,50 Euro ist er dieses Jahr eh um 50 Cent billiger geworden.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso du dich über etwas aufregst, was dich überhaupt nicht betrifft (da du ja keinen Navigator mehr kaufst). Soll als nächstes die Bücherbörse abgeschafft werden (weil du dort noch nie ein Buch gekauft hast) oder etwa Sowi International (weil du kein IWW Student bist und das nicht brauchen wirst)?

Zum Schluss kann ich dich nur an info@sowi.cc verweisen, dort kannst du deine Kritik über den Navigator anbringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12