So, dann werfe ich auch mal meine Nominierungen ins Rennen (bei der Verlosung nehme ich selbstverständlich nicht teil):
1. Abschnitt:
Dr. Alois Pircher - BWL I VO
(hat einfach Spaß daran, Studenten etwas beizubringen und vermittelt die eher trockene Materie mit Leidenschaft)
Ing. Peter Seethaler - BWL IV PS
(erklärt ausgezeichnet und geduldig, man lernt bei ihm viel, aber ohne, dass man überfordert wird)
Mag. Dr. Christian Markl - Recht I VO
(mit viel Witz und Spaß bei der Sache, eine VO, in die ich immer gerne gegangen bin)
Mag. Karlheinz Rathgeb-Weber - Englisch II
(macht lockere und entspannte Stunden, die einfach Spaß machen)
Dr. Hans Mühlbacher - BWL II VO
(er hat es bei mir geschafft, dass ich einen achtstündigen Block lang vollkonzentriert bei der Sache war und anschließend dennoch fitter als nach mancher dreistündigen Vorlesung nach Hause gegangen bin)
2. Abschnitt
Mag. Dr. Silvia Rief - Kultur und Wirtschaft (Sozi) PS
(einfach nur nett und mit viel Freude an der Sache)
Mag. Dr. Josef Nussbaumer - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (VWL) VO
(inhaltlich wahrscheinlich die wichtigste Vorlesung, die auf der SoWi angeboten wird, zudem ist Nussis Sarkasmus legendär)
Mag. Dr. Andreas Exenberger - IWB I PS
(schafft es, einen - für mich - grundsätzlich uninteressanten Stoff interessant zu vermitteln)
Markus Kraus, Maitre en Droit - Europarecht UE
(zwar eigenwilliger Humor, aber schafft es super, die Studenten einzubinden und seine Klausuren sind eine gute Vorbereitung auf die Fachprüfung, zudem immer für die Studenten da)
Soweit jedenfalls meine Favoriten.
Grüße
Thomas
Lesezeichen