SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Überschneidungen

Member Bewertungspunkte: 0

Überschneidungen

Huhu

ich hätt da mal eine Frage bezüglich Überschneidungen.

Mein Fall wäre dieses Semester, dass die

VO von Recht I mit der VO SBWL Finanzwirtschaft überschneidet.

Da ich nun weiß, dass VO vom 2. Abschnitt nicht auf Überschneidungen überprüft werden, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das auch für VO des 1. Abschnitts gelten.

Ich weiß auch, dass VO des 1. Abschnitts auf Überschneidungen überprüft werden nur ist die Frage, ob es als Überschneidung gilt, wenn ja die VO des 2. Abschnitts nicht überprüft werden.

Mhm .....klingt alles sehr sehr verwirrend. Ich hoffe einer durchblickt das.

Ihr würdet mir sehr sehr weiterhelfen.

lg
    Nova

Zusammenfassend:
    Gilt es als Überschneidung, wenn sich eine VO des 2. Abschnitts mit einer VO des 1. Abschnitts überschneidet? *kicher*
    Klugheit besteht darin, Kompliziertes einfach auszudrücken, nicht umgekehrt!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    ich garantiere für nichts - aber da vo's im 2.abschnitt ja gar nicht überprüft werden, würde das meiner meinung nach nichts ausmachen, da ja die vorlesung aus dem 1.abschnitt nur auf überschneidungen mit vorlesungen und proseminaren im 1. und proseminaren im 2. abschnitt überprüft werden.
    zumindest würd ich das so logisch finden und bin bisher davon ausgegangen, dass das so funktioniert.. vielleicht weiß es aber jemand ganz fix :)

Member Bewertungspunkte: 0

Vielen lieben dank, Engerl. Ja so hätt ich mir das auch gedacht und meine Freunde auch. Naja ich glaub ich versuch einfach mal mein Glück.

Danke nochmal.

lg
    Nova
    Klugheit besteht darin, Kompliziertes einfach auszudrücken, nicht umgekehrt!