Das wird normalerweise (Ausnahme Rechtkurse) so gehandhabt, daß man nur und wirklich nur über die Computeranmeldung den Kurs zugeteilt bekommt. "Betteln" mit 300 Strafpunkten wird meiner Meinung nach nicht, in BWL 1 schon gar nicht funktionieren.
Hallo,
da sich dieses Semester wieder einmal 100.000 Kurse überschneiden (da muss es echt jedes Semester ein Rundschreiben geben: "Liebe Kollegen, dieses Semester arbeiten wir alle nur am Mittwoch.") und ich aber jetzt schon im Toleranzsemester vom 1. Abschnitt bin, hab ich ein mittelgroßes Problem: das einzige PS von VWL 3 überschneidet sich mit der einzigen Vorlesung von BWL 1 (das neue System mit nur 1 Kurs, also auch nur 1 VO, ist echt super
) und ich versuche tunlichst, BWL 3 zu vermeiden. Deswegen habe ich mich entschieden, auf VWL 3 zu setzen (da es da ja nur 40 Plätze gibt) und um den BWL 1 - Kursplatz zu "betteln".
So, und jetzt meine Frage: wie mache ich das? Gehe ich da zum VO- oder zum PS-Leiter (schließlich ist ja der PS-Platz das wichtigere)? Und wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch einen Termin geben lassen oder seid ihr in die Sprechstunde gegangen oder seid ihr einfach auf gut Glück zu dem Professor hingegangen? Weiss, dass bei manchen ohne Termin nichts geht, aber allzu lang kann man ja schließlich auch nicht warten (sonst sind dann alle Plätze weg).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!
lg, Sonja
Das wird normalerweise (Ausnahme Rechtkurse) so gehandhabt, daß man nur und wirklich nur über die Computeranmeldung den Kurs zugeteilt bekommt. "Betteln" mit 300 Strafpunkten wird meiner Meinung nach nicht, in BWL 1 schon gar nicht funktionieren.
wenn's nicht geht, dann musst halt bwl3 nehmen - es gibt schlimmeres.
betteln wird ned funktionieren... habs letztes semester versucht, weil ich noch dringend einen kurs gebraucht hätte, aber keine chance...
Und was ist, wenn du BWL I über die Fernuni Hagen machst?
is mir zu kompliziert. hab mich jetzt dazu entschlossen, auf bwl 1 zu setzen und gleichzeitig "einführung in die ökonometrie" als vwl 3 zu machen (es steht zumindest im sowi-navigator bei anmerkungen, dass das geht) und dann das "richtige" vwl 3 (spieltheorie) später zu machen und es mir entweder als "wirtschaftswissenschaftlichen kurs" oder als wahlfach anrechnen zu lassen.Zitat von p-simmi
wisst ihr, ob das so geht? irgendwo hier im forum hab ich nämlich gelesen, dass ein wirtschaftswissenschaftlicher kurs irgendein bwl- oder vwl-kurs ist; also dürfte das doch so gehen, oder???
Also so wie ich den studienplan http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...wirtschaft.pdf verstehe, muss der wirtschaftswissenschaftliche kurs schon aus dem 2. Abschnitt sein.
hab mir grad den iww-studienplan angeschaut und glaube, dass du recht hast.Zitat von Hans_Genscher
naja, aber zumindest als wahlfach könnte ich mir vwl 3 spieltheorie schon anrechnen lassen, oder (im studienplan steht ja nur: die studienkommission empfiehlt aus folgenden bereichen zu wählen, von verpflichtung steht da nix)???
klar, als freies wahlfach anrechnen lassen geht sicher.
Lesezeichen