Hab das PS bei Rothenberger gemacht, hatten ein paar case studies zu bearbeiten und eine Gruppenarbeit (zu zehnt)! Alles in allem war es aber kein grosser Aufwand und recht interessant, kann ich also weiterempfehlen!
Hallo,
Frisch im zweiten Abschnitt wollte ich mich schnell erkundigen, welchen der beiden PS Leiter Rothenberger oder Siller die höhersemestrigen empfehlen können?
Vielen Dank!
Julian
Hab das PS bei Rothenberger gemacht, hatten ein paar case studies zu bearbeiten und eine Gruppenarbeit (zu zehnt)! Alles in allem war es aber kein grosser Aufwand und recht interessant, kann ich also weiterempfehlen!
Ich hätte mal dazu eine Frage:
Ich habe beim Proseminar bei Rothenberger und Siller gelesen:
---------------------------------------------------------------------
Teilnahmevoraussetzung für das PS:
abgeschlossener 1. Studienabschnitt & positiver Abschluss der 1. Klausur (min. 60%)
PS Bewertung:
(1) 2. Klausur 60%
(2) Mitarbeit 10%
(3) Fallstudienpräsentation 30%
---------------------------------------------------------------------
Mein Problem ist, dass mir noch vom ersten Abschnitt 2 Fächer fehlen (Recht I und VWL III). Wie genau wird das jetzt genommen? Sollt ich vielleicht ein E-mail dem Professor schreiben oder sind die da beinhart?
Vielen dank für eure Hilfe.
lg
Nova
Klugheit besteht darin, Kompliziertes einfach auszudrücken, nicht umgekehrt!
vor 2 semestern wollte ich unternehmensführung machen und habe am institut bzw bei den professoren angefragt, damals gabs keine chance, den kurs mit offenen kursen im 1.abschnitt zu machen.Zitat von nova
Es wird zwar ein abgeschlossener 1. Abschnitt verlangt, überprüft hat das bei uns aber niemand! Bei uns wärs also auch ohne 1. Abschnitt locker gegangen!
Lesezeichen