ist nicht so wild, man muß halt den einzelabschluß einigermaßen gut können, aber man kann ja negativ sein, und die klausur wird nicht so hoch bewertet, so daß man, wenn man negativ ist den kurs locker schaffen kann.
Hallo,
Wie schwer ist die Eingangsklausur zu Prüfungslehre? Reicht es, wenn man eine Woche intensiv lernt?
ist nicht so wild, man muß halt den einzelabschluß einigermaßen gut können, aber man kann ja negativ sein, und die klausur wird nicht so hoch bewertet, so daß man, wenn man negativ ist den kurs locker schaffen kann.
Ist nicht schwer! Du musst dir nur das Skriptum 1 bis 2mal durchlesen! Es kommt darauf an, wie gut du dich im Jahresabschluss schon auskennst! Wenn du z.B. HAK gemacht hast ist es nicht schwierig. 1 Woche lernen reicht locker!
woher bekomme ich das skript?
lg
Ich habe unterschiedliche Meinungen über den Kurs Prüfungslehre gehört. Die einen sagen, er sei leicht zu schaffen. Vor kurzem sagte mir jedoch ein Kollege, dass der Grundkurs nicht ohne sei und viel verlangt wird. Kann mir jemand genauerers erzählen?
lg
also die eingangsklausur ist wirklich nicht schwer und es ist auch egal wenn du negativ bist. meiner meinung nach ist der kurs echt zu schaffen. ich hatte neumeister, zwar war die prüfung nicht so leicht, aber hab auch nicht viel darauf gelernt. pummerer soll da schon strenger sein, vorallem musst du dann auf die fachprüfung mehr lernen. ich weiß, dass neumeister das ps nicht mehr gibt, sondern baldauf, aber der macht sicher den gleichen stoff wie neumeister und glaub mir das ist bei der fp ein riesen vorteil.
ps: das skriptum für die eingangsklausur bekommst du in der bib oder in der studia, kannst aber auch den auer zum lernen nehmen. schau dir am besten die alten eingangsklausuren an, kommen nämlich immer ähnliche fragen. geh einfach ins institut und frag nach dem ordner mit den fp für den gk, dort sind die klausuren dann ganz hinten!
ow
aber im internet gibts eine pdf datei für die einstiegsbewertung mit einer buchempfehlung für die klausur. hab gar nichts von einem skript gewusst.weiß wer wie dieses skript genau heißt?
hallo,
also ich war mal in der studia und im institut von prüfungslehre. du musst dir die kaptiel aus dem buch hirschler...buchhaltungs- und bilanzierungshandbuch kopieren. es sind die letzten kapitel, aber das hat es in sich. es sind mehr als 300 Seiten zum lernen. es gibt kein skript, außer man kopiert sich alle seiten aus dem buch. dann hat man sein eigenes persönliches skript. hm...und der stoff ist nicht wenig.....bin mal schon gespannt.
es ist das steckel-skript "der jahresabschluss" gemeint, das kannst du genauso lernen, oder eben das auer buch. wie man will, einfach den jahresabschluss aus irgendeinem buch. am kompaktesten ist einfach das steckel-skript und glaubt mir das reicht!!!!!!!!!!
was soll ich mir das genau ansehen? was fragen sie denn ungefähr bei der prüfung so? ich habe nur einen gewaltigen schock bekommen, als ich das skript gesehen habe. extrem viel. du meinst ich sollte mir einfach nur die wesentlichsten teile vom einzelabschluss ansehen, aufbau usw?
Lesezeichen