bei A (also Vorlesungsübung) immer Präferenz 1 eingeben =).. stimmt, ist irgendwie unnnütz, außer jemand ist der kurs nicht so wichtig wie ein anderer
HI!
Kann mir vielleicht nochmal wer sagen, wie das funktioniert, wenn man z.B. wie bei Mathe 1 zwei Kurse hat ich aber beide in die Vergabe einbeziehen will?
Muss ich da bei Kurspräferenz zb. Kurs A Präferenz 1 und B Präferenz 2 geben.
Falls das so ist, dann ist meiner Meinung nach das Feld bei Vorlesung unnütz, oder?
Vielleicht kann mir hier wer helfen.
bei A (also Vorlesungsübung) immer Präferenz 1 eingeben =).. stimmt, ist irgendwie unnnütz, außer jemand ist der kurs nicht so wichtig wie ein anderer
Dh wenn ich z.b. bei mathe 1 gebe ich z.b. holub bei kurspräf. 1 und wenn ich auf nummer sicher gehe zwei kurse bei steckel-berger kurzpräf 2
werden die punkte da automatisch übernommen?
nein, das spielt keine rolle, für ganze kurse setzt du keine prioritäten!Zitat von Deyf
das feld bei der vorlesung ist wirklich sinnlos, wenn es nur eine gibt (also immer 1 angeben). es gibt aber auch kurse, wo es mehr vorlesungen gibt und dort sind die prioritäten dann auch hier wichtig.
nein, das funktioniert nicht, das sind zwei getrennte kurse. in dem fall müsstest du auf beide eigene punkte setzen.Zitat von Sir_Rat
beispiel ist vwl2, da gibts zwei vorlesungen von eberharter, hier könntest du prioritäten angeben.
stimmt, habe mich nur etwas unklar ausgedrückt.
Aber bei Recht1 oder den Englisch1 Kursen ist das so möglich, wie Sir_Rat sagt! Wenn ich österr. Privatrecht Kurs A 200 Punkte setze mit Priorität 1, brauch ich für Kurs B nicht nochmal 200 Punkte setzen, da werden die Punkte schon von Kurs A übernommen!Zitat von engerl
Müsste doch normal auch bei Mathe1 so funktionieren oder?
oh, danke für die korrektur, ich habs grad ausprobiert - es stimmt wirklich! sorry, da hab ich mich vertan...Zitat von Philipp
![]()
stimmt also, es funktioniert auch bei mathe!
Naja. Anscheinend gab es doch einige unstimmigkeiten zu diesem thema.
Aber die Präferenz wenn es versch. Vorlesungen gibt, setzt bei Kurspräferenz (2. Feld von oben in der anmeldemaske), hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ist es auch nach der 2. Vergaberunde noch möglich Kurse zurückzugeben oder muss man da alle machen, die man bekommt bzw. falls man welche bekommt?
Lesezeichen