also ich find das System auch nicht nur schlecht... es verlangt von den Studenten ein gewisses Maß an strategischem Denken, das gerade bei Sowi Studenten sehr wohl zu erwarten ist, aber es ist mir schon aufgefallen, dass es Leute gibt, die bei der Anmeldung überhaupt nicht mitdenken, und ihre Punkte wirklich dumm setzen, bei manchen hab ich schon von vornherein gewusst, dass sie so sicher keine Kurse bekommen werden. Und alle diejenigen, die nur meckern und nicht mal bei sich selbst die Fehler suchen, die werden es später im Berufsleben nicht grad einfach haben, da wird einem sicher auch nix geschenkt!
blöd ist halt, dass das System dieses Semester nicht ganz korrekt funktioniert hat beim 2. Abschnitt, aber die Betroffenen haben ja jetzt anscheinend eh ihre Kurse bekommen.
Und noch was an Kampffrosch: ich finde es echt eine totale Frechheit, immer auf die Leute loszugehen, die nur zwei Kurse im Semester machen! ich zum Bsp. mache nur zwei Kurse, weil das im 2. Abschnitt kein Problem ist, man kommt trotzdem schnell voran, zudem studier ich Powi auch noch nebenbei. außerdem: vielleicht hast du deine Kurse nur, weil es Studenten gibt, die nur zwei kurse machen, wenn alle drei oder mehr machen, würdest du vielleicht überhaupt keinen kurs bekommen!!!
Lesezeichen