BWL4 ist zwar schon längers her, aber auf die Unterlagen von der Fink hätte ich nicht verzichten wollen!
Habe die VU bei Fink bzw. Riedl und das PS bei Grimm. Brauche ich dafür die Skripte unbedingt, oder wird der Inhalt der Skripte auch in den Stunden so durchgemacht, dass ich mir die Skripte sparen kann??
BWL4 ist zwar schon längers her, aber auf die Unterlagen von der Fink hätte ich nicht verzichten wollen!
Ich besuche auch diesen Kurs und stelle mich der gleichen Frage. Ich habe zwar schon einige Erfahrung von früher auf diesem Gebiet (Datenmodellierung etc..), jedoch habe ich mir das Skriptum von der Fink angeschaut und hab schon einige Sachen gesehen, die nicht gerade "selbstverständlich" sind.
zB. Historische Entwicklung von Datenbanksystemen oder so (wer's braucht..)
Ich werde mir wahrscheinlich mal 1-2 Vorlesungen anschauen und danach entscheiden.
lg
Also ich hab das PS Borovicka gemacht vor 2 sem. Die Skripten von Excel und Access hab ich nicht gebraucht (sind allgemein nicht so hilfreich) Die 2 Skripten von den Vorlesungen würd ich mir schon besorgen, sonst kommt man nicht weit (gehen ziemlich genau nach den Skripten vor)
Die beiden (Fink/Riedl) stellen ja auch ihre Folien zur Verfügung. Ist darauf eine "Zusammenfassung" der Skripte oder sind da nur kleine Teile drauf?
Für Excel und Access habe ich noch einige Unterlagen aus der HAK
Also, ich habe letztes Semester BWL4 gemacht und kann euch nur empfehlen das Skript von Frau Prof. Fink zu benutzen, ohne dass kann man es auch schaffen, aber wieso es sich so schwer machen? wenn man das Skript Datenbanksysteme kennt ist die Vorlesung und der Access-Teil des Proseminars kein Problem. kann euch nur den Tipp geben.
Gruss Ariakus
Geb' Ariakus vollkommen Recht - Skript kaufen, lernen und ein gutes Prüfungsergebnis erhalten. Punkt aus.Auf den Folien steht keine Zusammenfassung.
Die Skripten in den PS sind meiner Ansicht nach nicht notwendig, dafür wird zu detailliert gearbeitet als dass man sie zusätzlich benötigen würde (zumindest bei Seethaler).
Verkaufe Skript Datensysteme und Skript Anwendungsorientierte Informatik zusammen um 15€!
Tel 06505583728
Habe die erste Vorlesung letzte Woche verpasst, aber die Folien im eCampus habe ich mir angeschaut. Fand sonst noch irgendetwas relevantes in der VU statt (Gruppeneinteilungen oder so)?
Verkaufe Bwl 4 Skript. (Fink)
Lesezeichen