SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 2. Vergabe zuviele Kurse "keine Rückgabe"

Golden Member Bewertungspunkte: 5

2. Vergabe zuviele Kurse "keine Rückgabe"

Hilfe stehe gerade voll unter Schock, habe in der ersten Vergabe keinen Kurs bekommen und jetzt in der zweiten fünf Kurse davon ich nur zwei verwenden kann!! Nun kommt aber der "Gag" die Kurse kann ich nicht zurückgeben, da ich dort nicht erscheinen kann weil sie sich alle irgendwie überschneiden wollen "die" mir pro 300 Punkte abziehen!!!
    Nun zu meiner Frage, geht es noch jemanden so oder bin ich das einzige Opfer

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csae1430
    Hilfe stehe gerade voll unter Schock, habe in der ersten Vergabe keinen Kurs bekommen und jetzt in der zweiten fünf Kurse davon ich nur zwei verwenden kann!! Nun kommt aber der "Gag" die Kurse kann ich nicht zurückgeben, da ich dort nicht erscheinen kann weil sie sich alle irgendwie überschneiden wollen "die" mir pro 300 Punkte abziehen!!!
    Nun zu meiner Frage, geht es noch jemanden so oder bin ich das einzige Opfer

Sorry, aber, wenn du nur zwei verwenden kannst, warum hast du dann die anderen auch angemeldet??!!
    "Gag" ist das keiner, das war immer schon so, dass man nach der zweiten Vergaberunde keine Kurse mehr zurückgeben hat können!
    Die 300 Punkte bekommst du, weil du jemand anderen, der diesen Kurs brauchen hätte können, einen Kursplatz wegnimmst.

Golden Member Bewertungspunkte: 9

wie hast du bitte die ganzen Kurse bekommen wenn sie sich alle "irgendwie überschneiden" - da hätten sie dir ja gar nicht zugeteilt werden drüfen, oder?

hallo! ich würd mit dem jeweiligen institut reden. eine freundin von mir hatte auch das problem, dass sich nach der 2. vergaberunde die kurse überschnitten haben. die waren dann so nett und haben die anmeldung storniert.

lg anny

"Gepiercte" ich habe alle VWL Kurse gewählt die Dienstag sind, da dies der Tag ist wo ich noch Platz hatte, nun dass ich alle drei bekomme hätte ich mir nicht gedacht, da ich ja in der ersten Runde keinen bekam!!!!!!
    Da ich dieses Problem noch nie hatte wußte ich auch nichts von den Konsequenzen.

Danke "anny" für den Tip

Neuling Bewertungspunkte: 1

Es ist vielleicht nicht sehr nett von mir aber ich hoffe dass dir die 300 Punkte konsequent abgezogen werden.

Du hast in der 2ten Vergaberunde die Kurse für alle die noch einen gebraucht hätten teurer gemacht oder überhaupt anderen den Kursplatz weggenommen.

Ist doch auch ne wirklich blöde Idee für 5 Kurse zu bieten die sich auch noch größtenteils überschneiden.

Doni, meine drei VWL Kurse sind DI, dann wo für mich der Tag noch frei war! Das Punkteniveau hab ich sicherlich nicht in die Höhe geschnallt, dafür war meine Setzung zu niedrieg und Platz hab ich keinen einen genommen da immer noch Plätze frei sind!
    Es war einfach nur ein blöder Fehler von mir so zu setzen, der mir sicher nicht mehr passiert
    Bestrafung gut und Recht aber 900 Punkte wäre naja wie .....

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    mir ist's vor ein paar semestern auch mal so gegangen. leider ist das mit den 300 strafabzugspunkten wirklich so. was ich irgendwie auch mehr als gerecht finde. aber vielleicht lassen die am institut ja wirklich mit sich reden. einen versuch ist's wert.

Member Bewertungspunkte: 5

kannst ja auch in jedem kurs eine "schlechte" klausur abgeben, dann bekommst zwar ein nicht genügend aber keine straf punkte.

und für alle: im 2.abschnitt prüft der computer nicht nach überschneidungen...

mfg
    affe

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    ich dachte du hast keinen kurs nach der ersten vergaberunde bekommen? und trotzdem hattest du nur dienstag noch was frei? oO

naja, plädiere auch auf den punkteabzug, sowas sollte man doch schon vorher bedenken und nicht einfach drauf los setzen!

schreib einfach dem zuständigen prof ein mail oder machs mit der "schlechten" klausur.

mfg
    Hände weg von meiner Paranoia!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte