-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
Professorenempfehlungen
hallo!
weiß irgendjemang welche von den folgenden Professoren gut und angenehm sind?
Pasqualoni, Hinterer, Riedmann, Finster, Preglau-Hämmerle, Burcsik, Treichl, Schermer
Mach näml. nächstes Semester Soziologie, hab aber noch keinen der namen gehört....
Danke!
lg Christina
-
Neuling
hinterer
hatte hinterer vor zwei jahren... hab also keine ahnung was sich verändert hat... war aber total einfach und hatte nicht einmal ne klausur... nur ein referat und 3 gruppenarbeiten... also ganz ok
-
Junior Member
auf jeden fall riedmann! die ist echt super, man diskutiert viel, muss über einen text ein referat machen (mit wenig aufwand) und am ende hat man eine klausur (aufsatz). Ich hab das PS total interessant gefunden, und wie gesagt, wenig aufwand
lg sabine
-
Junior Member
Bewertungspunkte: 1
hatte auch Hinterer - vom Prüfungsablauf sehr gut - keine Klausur, nur Gruppenarbeiten und ein Referat! Mit wenig Aufwand schaffbar! Auch etwas interessant durch ein paar Diskussionen!
-
Anfänger
pasqualoni
hatte pasqualoni. kann ich auch empfehlen, er ist im großen und ganzen ok, obwohl über seine art und die durchgenommen themen lässt sich streiten....
es gab keine schlussklausur, dafür bei fast jedem termin eine kurze schriftliche überprüfung über texte, die man als hü lesen mußte... das lief aber immer als teamarbeit und tlw. durften wir die texte auch zur prüfung verwenden.
ausserdem muss jeder (zu zweit) ein referat über von ihm vorgegebene bücher machen. da sind zwar ein paar für meine begriffe komische und tlw. schwer verständliche bücher dabei, aber es ist in unserem proseminar fürs referat keiner negativ beurteilt worden.
-
Senior Member
preglau-hämmerle ist auf jeden fall zu empfehlen, sehr angenehme frau.
sie nimmt ein buch im ps durch, wozu jeder zu einem kapitel ein referat schreiben muss (wird sehr human beurteilt).
zum schluss kommt noch eine klausur über das buch, wobei sie hier alle zusammenfassungen der einzelnen kapiteln zur verfügung stellt (es sind auch nur fragen aus ihren zusammenfassungen gekommen).
-
Golden Member
ganz klar hinterer!
begründung?
http://www.sowi-forum.com/viewtopic.php?p=8031#8031
siehe meinen beitrag[/url]
-
Anfänger
Kann dir auch nur den "Professor" Hinterer empfehlen. Hab dieses PS dieses Semester gemacht. Wie schon gesagt keine Klausuren, musst halt 3 gruppenarbeiten machen und einmal eine vortragen. Dieses PS kannst du locker so mitnehmen.