womit bist du enttäuscht - mit der auswahl? oder Kurszeiten?
Hallo,
hab mir gerade das Kursangebot für den zweiten Abschnitt angesehen und bin eigentlich sehr enttäuscht, ...
Wie siehts mit euch aus, seid ihr durchwegs zufrieden?
lg winnie![]()
womit bist du enttäuscht - mit der auswahl? oder Kurszeiten?
ja eigentlich hätte ich mir das anders vorgestellt, aber was solls, damit muss man leben und das für sich interessanteste aussuchen
z.B. handel: wollte ich unbedingt machen, dann höre ich, wie in alten schulzeiten... auf das habe ich absolut keinen bock, dann würde ich ja auf eine fh gehen oder nicht![]()
weiß aber immer noch nicht was du meinst? sind dir die fächer nicht ausreichend - hast ja eine riesen auswahl - sowohl sbwl wie abwl - mach das beste draus
ich bin auch nicht ganz zufrieden, obwohl die ÖH anscheinend einen Kompromiss ausgehandelt hat, dass man mit dem 2 Abschnitt anfangen kann, wenn einem nur noch 2 Kurse fehlen, verlangen fast alle, dass der 1. Abschnitt abgeschlossen sein muss.
und jene, die es nicht verlangen, interessieren mich nicht sehr oder passen mir nicht rein
![]()
![]()
ist auch richtig so - der erste abschnitt muß abgeschlossen sein!!! die freine wahlfächer und rechtswissenschaftliche kurse kann man ja anfangen ist das nicht genug? das sind 20 Studen - sollte für ein semester als übergangslsöung reich glaube ich![]()
@anna - das schockiert mich ein bißchen - da ich auch noch ein fach offen habe - kannst du mir sagen von wem du konkret weißt, dass man den 1.abschnitt abgeschlossen haben muss?!
@schev... - 1. will man vielleicht die freifächer erst machen wenn man die anderen fächer schon hat - um zu wissen wo man noch ein bißchen reinschnuppern will! und 2. find ich deine aussage "ist auch richtig so" ein bißchen hart - scheint so zu sein dass du bereits im 2.abschnitt bist und ein bißchen reagierst wie jemand der aus dem bundesheer heraußen ist und schimpft: "die sollen ruhig den ganzen tag im dreck liegen..."
aber was solls.
aber zur frage von winnie --> ich finde das angebot auch nicht berauschend - vor allem weil sie für berufstätige immer noch nichts getan haben - es gibt fast keine vorlesung am abend bzw. wochenende!
zu Schev* sollen jetzt die bestraft werden, die früher mit dem 2. Abschnitt anfangen wollen??? Übrigens will ich ja nicht gleich alle Kurse des 2. Abschnitts auf einmal machen, sondern nur 1 zu meinen übriggebliebenen Kursen (sofern dieses Semester pos. ist)
im sowi-kurskatalog steht bei vielen Kursen, die mir reinpassen und mich auch interessieren dabei: Voraussetzung: 1. abgeschlossener Studienabschnitt
(einem Institut hab ich geschrieben, ob es trotzdem ginge: Antwort: Ja, aber nur wenn Platz frei ist, dh wenn nicht zu viele studenten sich anmelden, die den 1. Abschnitt schon fertig haben)
ich find das nicht ganz in ordnung, aber wenn es nicht geht muss ich mir die zeit eben mit dem großartigen angebot an freien wahlfächern oder rechtswissenschaftlichen kurse totschlagen, da diese ja so interessant sind und ein übergroßes angebot da ist![]()
nein - es ist nur schwierig für diejenigen welche im 2. Abschnitt stehen kurse zu bekommen da alles ein bißchen knapp bemessen ist - deshalb sollten glaube ich diejenigen hinten anstehen - die im 1. stehen. jemand der im 2.Abschnitt steht hat meist die wahlfächer und rw kurse- was sollte er machen? es gibt leute die nur einen kurs bekommen - weil alles blockiert wird - meist von studenten des 1.Abschnitts
das ist aber ein generelles problem auf der sowi, dass zu wenig kurse angeboten werden.
mit dem hast schon recht, dass zuerst studenten aus dem 2.abschnitt dran kommen sollen, aber jenen die ev. schon beginnen könnten, sollten auch plätze bereit stehen, dh mehr kursangebote
Lesezeichen