SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studienwechsel IWW-BWL

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Studienwechsel IWW-BWL

Ist es ein Gerücht, daß man sich spätestens nach dem 3. Semester ummelden soll? (und nicht nach dem 4.Semester - abgeschlossener 1.Abschnitt BWL)

In Bezug auf Familienbeihilfe und Stipendium?

Experte Bewertungspunkte: 4

Das dürfte wohl keinen Unterschied machen, vor allem, da dir die bisher erbrachten Studienleistungen ja nicht verloren gehen, sondern alle angerechnet werden.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, frag bei Sozialreferat der ÖH nach: sozialreferat-oeh@uibk.ac.at oder: Tel: 0512/59424-23

LG
    Miky

Member Bewertungspunkte: 0

Wann umsteigen

ich hätte da eine Frage: Kann man eigentlich auch während des Semester umsteigen, oder soll ich bis zum Semesterende warten?

Da ich gehört habe, dass es mit der Anrechnung von Englisch I Probleme geben könnte, würde ich am liebsten die Kurse, die ich jetzt gerade mache auf BWL "umanmelden" - wird wahrscheinlich nicht gehen, oder??

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zum Umsteigen musst du dich für BWL inskribieren, falls du es noch nicht bist, daher geht das nur während der Inskriptionsfrist zu Beginn des Semesters. Kurse anrechnen lassen kannst du aber auch während des Semesters.
    Das mit der Ummeldung wird glaub ich nicht funktionieren...schon gar nicht, wenn du bis jetzt für BWL noch nicht inskribiert warst. Ansonsten kannst du höchstens die LV-Leiter bitten, dass sie die Note für BWL eintragen, weiß aber nicht, ob sie das können/dürfen.

Member Bewertungspunkte: 0

Danke für die schnelle Antwort!! Da ich eh schon in BWL inskribiert bin, werde ich mal versuchen ob sich denn da nicht was machen lässt!

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

Eva

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    soweit ich weiss, kann man nur dann das studium wechseln, wenn man gerade einen abschnitt fertig hat (in dem studium zu dem man wechselt). oder halt gleich nach dem 2. semester wechseln.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Meinst du wegen der Kinderbeihilfe?
    Wechseln kannst du sonst wann du willst...und wegen der Kinderbeihilfe ist es glaub ich auch nicht so ein großes Problem, weil die meisten BWL und IWW Kurse ja sowieso gleich sind.